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Monatliches Amtsblatt der Gemeinde Boxberg/O.L.
Ausgabe 4/2023
Amtlicher Teil
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Stellenausschreibung

Die Gemeinde Boxberg/O.L. ist mit ihren 18 Ortsteilen und rund 4.300 Einwohnern ein aufstrebender Wirtschafts- und Tourismusstandort mit guter Infrastruktur inmitten des Lausitzer Seenlandes.

Aufgrund Wiederbesetzung wegen Renteneintritts ist im Hauptamt bei der Gemeindeverwaltung Boxberg/O.L. schnellstmöglich folgende Stelle in Teilzeit mit vorerst 32 Stunden zu besetzen:

Sachbearbeiter Ordnungsamt, Gewerbe, Feuerwehrwesen (m/w/d)

Das Aufgabengebiet umfasst u. a. folgende Tätigkeitsbereiche:

Gewerbeangelegenheiten, Gaststättenrecht

Ordnung und Sicherheit nach StVO, Polizeiverordnung

Feuerwehrwesen

Katastrophenschutz

Budgetverantwortung/-überwachung

Die Aufgaben- und Geschäftsverteilung ist ein grundsätzlich dynamischer Prozess, sodass Anpassungen des Aufgabengebietes vorbehalten bleiben.

Für die Übernahme dieser anspruchsvollen Tätigkeit erwarten wir

eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder vergleichbar

einschlägige Berufserfahrung in dem beschriebenen Tätigkeitsfeld, vorzugsweise in einer Kommunalverwaltung

gründliche und umfassende Fachkenntnisse im Kommunalrecht, im Haushalts- und Kassenrecht, bei der Fördermittelbeantragung

gute Kenntnisse in den üblichen EDV-Verfahren (bspw. MS-Office); Erfahrungen in fachspezifischen IT-Verfahren sind erwünscht.

Die Tätigkeit setzt ausgeprägtes Organisationstalent, eine strukturierte Arbeitsweise und einen sicheren Blick für das Wesentliche zur Priorisierung des Arbeitsfeldes voraus. Ein hohes Maß an Genauigkeit und Zuverlässigkeit halten wir für selbstverständlich, ebenso wie die Fähigkeit sowohl im Team als auch interdisziplinar zusammen zu arbeiten.

Wir bieten ein vorerst befristetes Arbeitsverhältnis über 24 Monate mit der Chance auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer tarifgerechten Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit einer JahressonderzahIung. Die tatsächliche Eingruppierung und Stufeneinordnung erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen Qualifikation und stellenbezogenen Erfahrungen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind erwünscht und werden entsprechend den gesetzlichen Vorgaben berücksichtigt. Aussagekräftige Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Bewerbungsanschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Abschlusszeugnisse, Qualifikationsnachweise) werden bis zum 30. Mai 2023 erbeten an:

Gemeinde Boxberg/O.L.

Bürgermeister Herr Balko

Betreff: Sachbearbeiter/in Ordnungsamt

Südstraße 4

02943 Boxberg/O.L.

oder per Email an buergermeister@boxberg-ol.de

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an den Hauptamtsleiter Herrn Leffs telefonisch unter 035774 35414 oder per Email an arian.leffs@boxberg-ol.de

Die eingereichten Bewerbungsunterlagen werden unter Berücksichtigung datenschutzrechtlicher Bestimmungen drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung (bspw. Einstellungstest oder Vorstellungsgespräch) entstehen, werden nicht erstattet.