Teilnehmer: Dana Ertel, Birgit Güttler, Enrico Sigismund, Cornelia Felberg
Entschuldigt: Marcel Dubil
TOP 1 Gemeinderatssitzung
Leider haben uns für die nächste Gemeinderatssitzung noch keine Unterlagen zum Besprechen vorgelegen.
TOP 2 Sonsitiges
So haben wir darüber gesprochen, wo es bei uns im Ort Probleme gibt und wie wir diese mit der Gemeinde beheben können.
Darunter ist der Friedhof, wo noch eine neue Bepflanzung aussteht, dort wo die Buchsbaumhecke stand. Vorgeschlagen wurde eine Lavendel- oder Rotbuchenhecke. Auch ist uns aufgefallen, dass die Holzkonstruktion des Trauerhauses unbedingt neu gestrichen werden muss. Der Maschendrahtzaun, der an der hinteren Mauer befestigt sein sollte ist leider auch kaputt. Alle diese Punkte sollten behoben werden.
Auf der Rietschener Str. gibt es noch immer Probleme auf dem Gehweg. Sehr oft sind die Steine abgebrochen oder abgegangen. Somit ist ein Unfallschwerpunkt entstanden, welcher abgeschafft werden muss. Auch die Abflüsse an den Gehwegen sollten wieder gesäubert werden.
Auf der Schadendorfer Str. fehlt immer noch das LKW Schild, welches abhanden gekommen ist. Laut der jetzigen Verkehrssituation müssen alle Fahrzeuge 30km fahren von der einen Seite, was ja nicht richtig ist.
Die Wurzeln am Denkmal Standesamt müssen noch entfernt und danach 4 neue Bäume gepflanzt werden. Unseren Anwohnern ist es wichtig, dass die Denkmäler wieder gereinigt werden.
Es gibt auch einige Schilder in Kringelsdorf, die verwittert sind und gereinigt werden müssen, um weiterhin gut sichtbar zu sein.
Unsere Bushaltestelle Waage, ist auch kein schöner Anblick von innen mehr. Es wäre schön, wenn diese wieder neu erstrahlen kann.
Ein Danke an den Bauhof für das reparieren des Delphins und den Frühjahrsputz an unseren Straßenrändern.
Wenn Sie Anregungen, Fragen oder Kritik haben, können Sie sich gern unter der E-Mail Adresse: Ortschaft-Kringelsdorf@web.de oder persönlich bei uns melden.