Titel Logo
Monatliches Amtsblatt der Gemeinde Boxberg/O.L.
Ausgabe 5/2025
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Defibrillator für Boxberg/O.L. – Bitte um Unterstützung!

Mit dem Spendenprojekt "Wir retten Leben! - Öffentlicher Defibrillator für Boxberg" möchten wir es schaffen, in der Ortschaft Boxberg/O.L. an einem zentral gelegenen Ort einen öffentlich zugänglichen Defibrillator, auch AED genannt, zu installieren und zu betreiben.

Ein sogenannter automatisierter externer Defibrillator (AED) ist ein Gerät, was im Fall eines Herz-Kreislaufstillstandes so zügig wie möglich zum Einsatz kommen sollte, um die Erfolgschancen einer Reanimation deutlich zu verbessern.

Dabei handelt es sich um ein Laien-Gerät und kann somit von jeder Person auch ohne Ausbildung oder sonstige Vorkenntnisse eingesetzt werden.

Erklärende Bilder und eine automatische Sprachansage erläutern Schritt für Schritt, was getan werden muss.

Um das Ziel eines solchen Gerätes für mehr Sicherheit aller Menschen in unserem Ort und der Umgebung zu erreichen, benötigen wir die Hilfe von Unterstützern. Mit den Spendengeldern möchten wir sowohl die Anschaffung des Gerätes und entsprechenden Zubehörs, als auch weiterführende Unterhaltskosten und Wartungsverträge finanzieren.

Wenn wir gemeinsam das Spendenziel von 8.000€ erreichen, können wir das Gerät in Boxberg/O.L. für 15 Jahre betreiben und somit langfristig eine Verbesserung der Sicherheit für uns alle gewährleisten. Um im Notfall schnell Leben zu retten!

Wenn Sie uns bei diesem wichtigen Anliegen unterstützen möchten, so ist dies über die Internetseite https://www.99funken.de/defibrillator-fuer-boxberg oder bis zum 10.06.2025 als Überweisung möglich an:

Kontoinhaber: 99 Funken Crowdfunding

IBAN: DE64 3005 0000 7060 5064 12

BIC: WELADEDDXXX

Verwendungszweck: P4523 - Wir retten Leben!

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie auch unter https://www.99funken.de/defibrillator-fuer-boxberg oder Sie senden Ihre Fragen an info@feuerwehr-boxberg-ol.de.

Vielen Dank!

Felix Werner
Projektinitiator