Die Gemeinde Boxberg/O.L. ist mit ihren 18 Ortsteilen und rund 4.300 Einwohnern ein aufstrebender Wirtschafts- und Tourismusstandort mit guter Infrastruktur inmitten des Lausitzer Seenlandes.
Im Hauptamt bei der Gemeindeverwaltung Boxberg/O.L. ist schnellstmöglich folgende Stelle in Vollzeit (Teilzeit ebenfalls möglich) unbefristet zu besetzen:
| Das Aufgabengebiet umfasst u.a. folgende Tätigkeitsbereiche: | |
| • | Führung und Kontrolle sämtlicher Personalunterlagen |
| • | Koordination von Bewerbungsprozessen |
| • | Bearbeitung der Lohn- und Gehaltskonten, Abrechnungsvorgänge, Datenpflege |
| • | Ermittlung der Einnahmen und Ausgaben bzgl. Personal für die Haushaltsplanung, Anfertigung des Stellenplanes |
| • | Generierung und Kontrolle der elektronischen Datenübermittlung an Krankenkassen, Finanzamt und Bundesagentur für Arbeit |
| • | Arbeitszeiterfassung, Kontrolle von Krankheitszeiten, Berechnung von Urlaubsansprüchen |
| • | Bearbeitung Beihilfen, Entschädigungen, Versorgung |
| • | Koordinierung betriebsärztlicher und sicherheitstechnischer Belange |
| • | Anfertigung von Statistiken für den Bereich Personal |
| • | Reisekostenbearbeitung |
| • | Organisation und Betreuung Bundesfreiwilligendienst |
| • | Antragstellung, Bearbeitung und Abrechnung von Maßnahmen im Bereich Ehrenamt |
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| Die Aufgaben- und Geschäftsverteilung ist ein grundsätzlich dynamischer Prozess, sodass Anpassungen des Aufgabengebietes vorbehalten bleiben. | |
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| Für die Übernahme dieser anspruchsvollen Tätigkeit erwarten wir | |
| • | eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder vergleichbar |
| • | einschlägige Berufserfahrung in dem beschriebenen Tätigkeitsfeld, vorzugsweise in einer Kommunalverwaltung |
| • | gründliche und umfassende Fachkenntnisse im Kommunalrecht, im Haushalts- und Kassenrecht |
| • | gute Kenntnisse in den üblichen EDV-Verfahren (bspw. MS-Office); Erfahrungen in fachspezifischen IT-Verfahren sind erwünscht. |
Die Tätigkeit setzt ausgeprägtes Organisationstalent, eine strukturierte Arbeitsweise und einen sicheren Blick für das Wesentliche zur Priorisierung des Arbeitsfeldes voraus. Ein hohes Maß an Genauigkeit und Zuverlässigkeit halten wir für selbstverständlich, ebenso wie die Fähigkeit sowohl im Team als auch interdisziplinar zusammen zu arbeiten.
Wir bieten ein Arbeitsverhältnis mit einer tarifgerechten Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit einer JahressonderzahIung. Die tatsächliche Eingruppierung und Stufeneinordnung erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen Qualifikation und stellenbezogenen Erfahrungen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind erwünscht und werden entsprechend den gesetzlichen Vorgaben berücksichtigt. Die Arbeitszeit kann bis zu 40 % im Homeoffice erbracht werden. Aussagekräftige Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Bewerbungsanschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Abschlusszeugnisse, Qualifikationsnachweise) werden bis zum 6. September 2024 erbeten an:
Gemeinde Boxberg/O.L.
Bürgermeister Herr Balko
Betreff: Sachbearbeiter/in Personalwesen
Südstraße 4
02943 Boxberg/O.L.
oder per Email an buergermeister@boxberg-ol.de
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an den Hauptamtsleiter Herrn Leffs telefonisch unter 035774 35414 oder per Email an arian.leffs@boxberg-ol.de
Die eingereichten Bewerbungsunterlagen werden unter Berücksichtigung datenschutzrechtlicher Bestimmungen drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung (bspw. Einstellungstest oder Vorstellungsgespräch) entstehen, werden nicht erstattet.