Titel Logo
Monatliches Amtsblatt der Gemeinde Boxberg/O.L.
Ausgabe 8/2023
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

IHK Schutz vor Kriminalität - Fahrzeugsicherung

Unternehmen sind häufig das Ziel von Kriminaldelikten unterschiedlicher Art. Der finanzielle Schaden für Unternehmen ist dadurch enorm. Schwerpunkte und Sicherheitslücken liegen dabei zum Beispiel in der Fahrzeugsicherung.

Vorsorge ist besser als Nachsorge - dieser Grundsatz gilt! Um Kriminalität vorzubeugen, leisten Präventionsmaßnahmen dazu einen wesentlichen Beitrag. Maßnahmen, die darauf abzielen, Risiken zu verringern und schädliche Folgen von unerwünschten Situationen oder Handlungsweisen

abzuschwächen. Nicht zuletzt sind es die Unternehmer selbst, die durch verantwortungsvolles Verhalten einen wichtigen Beitrag zur Vorbeugung vor Kriminalität leisten.

Grundlegende Fragen zur Prävention stehen im Raum und sollten jedem bewusst sein. Fragen rund um die Sicherheit der Fahrzeuge bzw. des Fuhrparkes wollen wir zusammen mit unseren Referenten klären.

Die Mitarbeiter des Präventionsdienstes der Polizeidirektion Görlitz stehen Gewerbetreibenden mit Beratungs- und Schulungsangeboten zur Seite. Sie berichten aus ihren langjährigen Erfahrungen als Polizisten und geben wertvolle Tipps, wie man sich schützen kann und im Ernstfall verhalten sollte.

Die kostenfreie Veranstaltung findet am 13.09.2023, ab 18:00 Uhr, in der IHK-Geschäftsstelle Görlitz statt.

Interessierte Unternehmen können sich bis zum 11.09.2023 im Internet unter www.dresden.ihk.de/D122615 anmelden.

Ihr Ansprechpartner

Matthias Hoyer

Tel.: 03581 4212-31

E-Mail: hoyer.matthias@dresden.ihk.de

Die Industrie- und Handelskammer Dresden (IHK) ist mit 92.000 Mitgliedern aus den Branchen Industrie, Handel, Dienstleistungen, Verkehr, Bau, Hotellerie und Gastronomie der größte Interessenvertreter der regionalen Wirtschaft im Direktionsbezirk Dresden. Bei einer jährlichen Wirtschaftsleistung von mehr als 20 Milliarden Euro verantworten die IHK-Unternehmen rund 350.000 Arbeits- und über 12.000 Ausbildungsplätze. Neben der Hauptgeschäftsstelle in Dresden ist die IHK in Bautzen, Kamenz, Görlitz, Zittau und Riesa vertreten. Seit 1991

ist sie neben 78 IHKs deutschlandweit Mitglied des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) in Berlin.