Titel Logo
Monatliches Amtsblatt der Gemeinde Boxberg/O.L.
Ausgabe 8/2026
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Spätsommer im Findlingspark

Die Landschaft strahlt Ruhe aus und lädt zum Spazieren ein. Im September zeigen u. a. Anemonen, Astern, Fuchsien und Sonnenhut ihre Blüten. Natürlich ist aber im Heidemonat unsere Sommerheide das Highlight.

Die musikalische Verabschiedung des Sommers findet im Findlingspark am Sonntag, dem 6. September, statt. Dann gibt es ab 14 Uhr ein Konzert des sorbischen Nationalensembles! Für das leibliche Wohl wird natürlich gesorgt.

Am 27. September gibt es dann wieder unseren traditionellen Herbstpflanzenmarkt. Wie in jedem Jahr treffen sich hier natürlich zahlreiche Pflanzenzüchter und Gartenhändler der Region. Sie präsentieren und verkaufen ausgewählte Gehölze, Stauden, Heidepflanzen, Kräuter, Garten-Dekoration und zahlreiche andere Raritäten rund um Haus und Garten.

Und ein kleiner Blick voraus: Am 17. Oktober heißt es dann bereits Halloween im Findlingspark – diesmal integriert in ein buntes Herbstfest, bevor vom 29.10. – 01.11. wieder die Herrnhuter Sterne im Findlingspark leuchten! Die Tickets für den Sternenglanz sind bereits seit Ende August im Vorverkauf erhältlich – eine Abendkasse wird es diesmal nicht geben!

Förderverein Lausitzer 
Findlingspark Nochten e.V. 

Parkstraße 7 

02943 Boxberg / O.L.

Tel.: 035774 / 556352

Fax: 55502 

info@findlingspark-nochten.de 

www.findlingspark-nochten.de