Titel Logo
Monatliches Amtsblatt der Gemeinde Boxberg/O.L.
Ausgabe 9/2023
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Das NetzwerkPROjekt mit der imAustauschBörse Boxberg

Neben der Möglichkeit Sachen, Spielzeuge, Hörspiele und Kleinkindbedarf zu tauschen, warten viele spannende Angebote auf Euch.

In Boxberg in der Diesterwegstraße 38 haben wir für Euch:

Montag: 10 – 12 Uhr / 14 – 16 Uhr geöffnet

Mittwoch: 9 – 11 Uhr / 13 – 15 Uhr geöffnet

Was ist los in der imAustausch Börse?

Hebamme Manja bietet einmal im Monat eine Angebot für Babys mit frisch gebackenen Eltern an:

Im April trafen sich zum ersten Mal junge Eltern in der Krabbelgruppe „im krabbeligen SpieleAustausch“. Auch zur Schwangeren- Beratung für werdende Eltern kamen junge Familien aus Boxberg/O.L. und Umgebung in unsere gemütlichen Räumlichkeiten in der Diesterwegstraße 38. Durch eine Kooperation mit der Hebamme Manja können wir hier diese Gruppe mit fachlicher Begleitung anbieten.

Seitdem kommen regelmäßig Mamas und Papas junger Kinder zusammen und genießen die Möglichkeit, in Ruhe einen Kaffee zu trinken und über „ihre“ Themen zu quatschen. Aber auch bei Bedarf die fachliche Expertise unserer Hebamme Manja zu nutzen. Das führt zu guten Gesprächen und sehr hilfreichen Tipps und Hinweisen, so dass man meinen könnte, kurzzeitig in einer Hebammenpraxis gelandet zu sein.

Wir laden Mamas und Papas aus Boxberg/O.L. und Umgebung herzlich ein, mit uns in Kontakt und Austausch und Begegnung zu kommen.

Die nächsten Termine für die Krabbelgruppe und das Beratungsangebot mit unserer Hebamme Manja:

Dienstag, 17.10. 23 +

Dienstag, 14.11.23 10 – 11 Uhr

Malwerkstatt

Auch die Malwerkstatt mit der Kunsttherapeutin Tanja Franke ist ein Angebot aus unserer Palette der Familienbildungs- Angebote und der Gemeinwesen-Angebote der imAustauschBörse Boxberg

Der nächste Termin für die Malwerkstatt im Dorfgemeinschaftshaus Boxberg/O.L. (Alte Bautzener Straße 87) / bei schönem Wetter direkt am Schöps: 23.10.2023 ab 15:00 Uhr

Das Beratungsmobil des VdK kommt wieder

Antrag stellen, rechtliche Unwissenheit, was steht mir und wann zu?

Wir freuen uns sehr, dass dank dem VdK und der "Mobilen Sozialberatung" wir Euch noch ein weiteres Angebot KOSTENLOS und GANZ NAH anbieten können.

Kommt vorbei, ein Mitarbeiter des VdK wartet auf Euch in unseren imAustauschBörsen. Für eine kostenfreie und persönliche Beratung mit Dir steht das Beratungsmobile bei uns.

Wann? 09.10. / 13.11. / 11.12

14.30 – 15.00 Uhr Boxberg

Neu ab Oktober:

im morgendlichen Austausch

Frühstück für Leib und Seele

Geselliges Frühstück für Jedermann

*Wir laden zu einer genussvollen, gemeinschaftlichen Frühstücksrunde ein imAustauschBörse – Boxberg à Diesterwegstraße 38

*Willkommen sind Teilnehmer in jedem Alter, die Lust auf Begegnung haben, gemütlich zu plaudern und entspannt in den Tag zu starten

ab 8:30 Uhr – ca. 11:00 Uhr Dienstag

24.10.

14.11.

05.12.

19.12

Für die Ferien-Angebote beachtet bitte unsere Aushänge in den Gemeinden, den Schulen und an der imAustausch Börse!

Wir bitten um Anmeldung: Telefon: 01525 7614542

Bei Fragen: Team der imAustauschBörsen:

Angelika Klinger, Katja Schramm, Ricarda Koschkar

Telefon: 01525/7614542 oder 035774/55651

E-Mail: netzwerkprojekt@ schlupfwinkel-weisswasser.de

Speichert unsere Nummer und verfolgt unseren Status der imAustauschBörsen für weitere spannende Angebote für die gesamte Familie!