Vom kalten, nassen Dezemberwetter kamen wir am 06.12.2022 in die anheimelnde Unterkunft der Kegelbahn. Alles war schön geschmückt und die 49 anwesenden Mitglieder waren frohen Mutes. Wir waren alle erstaunt, dass bei der derzeitigen Grippewelle so viele Mitglieder anwesend waren. Der Grippe waren wir alle aus dem Wege gegangen.
Der Beginn unserer Veranstaltung war schon 14 Uhr, da heute die kleinen Künstler vom Kindergarten „Seepferdchen“ aus Großkayna uns besuchten.Sie waren im Alter von 2 bis 9 Jahren und legten gleich mit ihrem Programm los.
Wir konnten nur staunen, wie die kleinen Künstler mit großer Hingabe die erlernten Lieder darboten. Für die sehr guten Darbietungen und durch die Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest bekamen sie viel Beifall. Die Erzieherinnen dürfen aber auch nicht bei dem Dankeschön vergessen werden. Ihre fleißige Arbeit mit den Kindern zahlt sich dann in so einer sehr guten Veranstaltung aus. Danke, Danke, Danke.
Nun kam es zur nächsten Runde. Wir im Vorstand hatten uns etwas besonderes als Weihnachtsgeschenk für alle Mitglieder ausgedacht. Es sollten selbstgebastelte Kalender sein. Dafür wurden 1169 Bilder benötigt. Diese mussten aus vergangenen Veranstaltungen herausgesucht, nach Monaten und den vorhandenen 5 Tischreihen sortiert werden. Für die Beschaffung der zu bearbeitenden Kalender, dem Erstellen der Bilder und dem Einkleben in die Kalender müssen 5 fleißige Seniorinnen und ein Senior genannt werden. Es waren Dagmar Bartel, Birkhild Iloff, Ingeborg Klimant, Irene Nöring und Rudolf Schneider. Vielen Dank für die sehr gute Arbeit. Als dann die Kalender verteilt wurden, war die Überraschung groß. Außer dem Vorstand wusste ja niemand etwas von den Geschenken.So wurden 45 Kalender ausgeteilt. Die Ehepartner sollten aber nicht leer ausgehen. Sie erhielten eine schön verpackte Flasche Marillenlikör. Die Verpackung stellte in Heimarbeit Irene Nöring her. Dafür auch vielen Dank. Nach der Austeilung der Kalender trat im Saal eine große Stille ein.Alle studierten eifrig die erhaltenen Kalender.
Nun rückte die Kaffeezeit heran und alle ließen sich die zünftige Stolle und die selbst gebackenen Plätzchen munden.
Das Kaffeekränzchen war vorbei und nun sagten alle Mitglieder dem Gaststättenteam der Chefin Andrea Appelt, der Marion Sepralla und dem Andreas Zirk Dankeschön für die immer sehr gute Betreuung. Natürlich erhielten sie auch spezielle Kalender und den Marillenlikör. Die Freude darüber konnten wir in ihren Gesichtern ablesen. Um so größer war natürlich auch die Freude bei uns.
Nun rückte das Abendbrot heran. Es gab Käseplatten und Schlachteplatten mit Wurstsuppe. Jeder konnte vorher bestellen was er essen wollte.
So ging wieder ein sehr schöner Tag zu Ende. Die nächste Zusammenkunft ist am 24.01.2023 und da wird ein neuer Vorstand gewählt.
Auf zur nächsten Veranstaltung!