Mit lustigen Themensportstunden haben wir uns auf den Winter und die Weihnachtszeit eingestimmt und dem Weihnachtsmann bei seiner Arbeit geholfen. Wir haben „Tannenbäume geschmückt“, sind „über die Dächer der Stadt marschiert“ und „durch den Schornstein am Kamin gerutscht“. Das war ein Spaß.
Dieses Jahr gab es außerdem einen sportlichen Adventskalender. Jeden Tag konnte man ein Türchen öffnen. Dahinter versteckte sich jeweils eine klitzekleine Sporteinheit. Da gab es z. B. Schneesturm (Arme kreisen), fliegende Päckchen (Kissen hochwerfen und wieder fangen) und wir haben Rudi beim Beladen des Schlittens geholfen (Gegenstände von rechts nach links über den Körper bewegen). Ob als Frühsport oder auch mal zwischendurch – so wurde uns die Zeit bis Weihnachten nicht so lang und wir haben uns die vielen leckeren Plätzchen verdient.
Zum Abschluss unseres sportlichen Jahres gab es in unserer letzten Sportstunde eine kleine Weihnachtsfeier. Wir konnten in der Turnhalle toben und uns an Würstchen, Salat und anderen leckeren Sachen stärken.
Und – ihr werdet es nicht glauben – da hat doch tatsächlich der Weihnachtsmann einen Abstecher zu uns gemacht. Das war eine Aufregung. Wir haben ihn natürlich mit Weihnachtsliedern und -gedichten belohnt.
Ein tolles Jahr mit vielen sportlichen Stunden und anderen aufregenden Aktivitäten geht zu Ende. Ein großes Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.