auf dem Postplatz lockte sehr viele Besucher an. Die gemütliche Atmosphäre und das passende Wetter - pünktlich zur Eröffnung hörte es auf zu regnen - sorgten für einen guten Start. Ein besonderes Highlight war der Auftritt der Lessing-Grundschule. Die Schüler präsentierten ein kleines Programm mit Tanz und Gesang, das die Besucher begeisterte. Trotz technischer Probleme durch den Regen kam das Programm bei allen sehr gut an, hier improvisierten Frau Majonek und Frau Schier prompt und die Schüler sorgten für viel Applaus und weihnachtliche Stimmung.
Auch der Weihnachtsmann höchstpersönlich war vor Ort und begeisterte die Kinder mit seiner herzlichen überraschenden Art über viele Stunden. DJ Dirk Hobel sorgte als Wichtel an der Seite des Weihnachtsmannes für weihnachtliche musikalische Unterhaltung. Eine kostenlose Eisenbahn lud die kleinen Besucher zu einer fröhlichen Fahrt ein und war eines der Highlights für die Kleinen.
Der Braunsdorfer Heimatverein e.V., der Gewerbeverein, die Imkerfamilie Heilmann, der Pfarrbereich Braunsbedra, der Versorger Eisfeld und private Anbieter trugen mit ihren Ständen zur festlichen Stimmung bei. Für das leibliche Wohl war mit Glühwein, Kinderpunsch, frisch gebackenen Waffeln, Zuckerwatte und vielem mehr bestens gesorgt.
Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, wie auch für die süßen Spenden vom REWE Markt Podschun und dem Penny Braunsbedra, die diesen Weihnachtsmarkt zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben. Die Organisation und das Engagement der Vereine, der Versorger, der Lessingschule und der freiwilligen Helfer trugen wesentlich zum Gelingen der Veranstaltung bei und versprachen allen ein unvergessliches Erlebnis.
Der Weihnachtsmarkt in Braunsbedra hat eindrucksvoll gezeigt, wie gemeinsames Engagement und Kreativität eine Veranstaltung bereichern können.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!