Seit dem Jahr 1994 gibt es hier im Geiseltal und auch darüber hinaus eine bunte Gruppe von Leuten die sich „Freunde des Heiligen Landes“ nennt. Kein Verein, nichts offizielles, einfach nur Menschen die sich für Land und Leute interessieren und den Kontakt nach Israel suchen. Dies soll vom 22. März bis zum 01.04.2024 wieder möglich sein. Also 11 Tage. Es ist ein kleines Jubiläum, denn wenn ich mich nicht verzählt habe, ist es die 20. Reise. Sie steht unter dem Motto: Biblisches Kulturland beiderseits vom Jordan, eine Bildungs- und Begegnungsreise.
Was wird geboten:
Alle historischen Kulturstätten wie: Rabingedenkstätte, See Tiberias, Berg der Seligpreisungen, Tabga, Akko, Rosh Hanikra, Palmenoase Jericho, baden in warmen Quellen, Festung Machäus in Jordanien, Groß und Klein Petra, Jeep Tour, Aqaba, Eine Gedi Wanderung z. B. Wasserfall, Bethlehem, Altstadt Jerusalem, orientalischer Basar und natürlich auch freie Zeit für Erkundungen.
Das klingt vielleicht zuviel ist es aber nicht. Die Zeit vergeht wie im Fluge. Wir starten immer nach dem Frühstück und sind zum Abendessen wieder im Hotel, mehr oder weniger geschafft. Ein Dolmetscher ist immer bei uns, man kommt mit englisch aber überall durch (auch etwas deutsch geht immer). Wichtig ist uns auch immer der Kontakt zur einheimischen Bevölkerung, so kann es passieren das man spontan zum Essen eingeladen wird. Plan ist dieses Mal das Parlament, die Knesset, zu besuchen, das haben bis jetzt nur wenige geschafft. Alles hier vorzustellen würde den Rahmen dieses kleinen Textes überspannen, wer also mehr wissen will ist herzlich zu einem Infoabend in die Gaststätte zur Spinne in Braunsbedra eingeladen.
Termin ist der 26. Okt., 19 Uhr
Die Reise ist für Jung und Alt geeignet, auch eine leichte Gehbehinderung ist kein Problem.
Preis pro Person ca. 2200 € HP inkl. aller Nebenkosten
Auskunft erteilt Siegfried. A. Gallas, Tel. 044633 22001
E-Mail: webmaster@gebr.-gallas.de