Gerade zwei Trainingseinheiten reichten unseren kleinen Junioren für den ersten Wettkampf der Saison. In Sangerhausen ging es zum SüdharzCup ins Friesenstadion.
Mit viel Lust und Spaß ging man in diesen Wettkampf, was die Medaillenausbeute zeigte. 9 Bronze / 8 Silber und 7 Goldene Medaillen gingen nach Braunsbedra.
Henri König (M09) machte seinen Namen wieder alle Ehre. Er verbesserte die aus den Jahren 2011/2013 stammenden Kreisrekorde im 50 m Sprint und 600 m Lauf auf 7,48 sec und 1:59,00 min. Ida Schönberg (W07) blieb mit 20.20 m nur einen Meterunter dem KR. Tanita Wittenbecher (W14)- SV BB stieß die Kugel auf die Siegesweite von 9.11m. Über Platz zwei freute sich Lina M. Hildebrandt. Auch Isabell. Voß, Jonas. Voß und Ida Schönberg standen auf dem Siegerpodest.
Zu einem etwas größeren Event, dafür aber mit mehr Training davor, startete Max Schöppe.
Die Deutschen Meisterschaften Masters in Gotha am 23.8. waren bis jetzt seine größten Erfolge. Auch wenn es schon eine goldene Medaille im Team gab, eine einzelne ist dann doch schon etwas Besonderes. Ein weiterer Aspekt sind ja auch Verletzungen die man sich ja mal schnell währen eines Wettkampfes oder Training zuziehen kann und eine Wettkampfteilnahme unmöglich machen. Doch dieses Jahr hat alles gepasst, schon bei den LM hat Max gezeigt, dass die Formkurve nach oben zeigt. Zu den Masters in Gotha startete er im Drei – und Hochsprung. Im Dreisprung wurde er mit 12.11m DM Masters und im Hochsprung mit 1.75 m wurde er Vizemeister.
Glückwunsch für die errungenen Medaillen!
(Korrektur und Vervollständigung des Artikels der Septemberausgabe)