Am 25.01.2023 fand in unserer Einrichtung für alle Kinder, Eltern und Großeltern das Winterfest statt.
Ursprünglich war das traditionelle Weihnachtsfest mit Puppentheater und anschließendem Weihnachtsmarkt im Dezember geplant. Aufgrund der Erkältungswelle mussten viele Kinder und Erzieher*innen zur Genesung zu Hause bleiben und das Fest wurde abgesagt und nun im Januar jahreszeitgemäß als Winterfest geplant.
Unser ehrenamtlicher Hausmeister Holger Walther hatte alle Hände voll zu tun, das Außengelände sauber und ordentlich herzurichten.
Die Kinder sangen traditionelle Winterlieder und trugen Gedichte und Reime vor.
Die Leiterin Frau Körner lies das vergangene Jahr passieren und bedankte sich in diesem Rahmen bei allen Eltern für die gute Zusammenarbeit. Wir erfuhren sehr große Unterstützung bei den alltäglichen Anforderungen im laufenden KiTa-Betrieb, z. B. Grundreinigung, Erkältungswelle und bei der Vorbereitung und Organisation von Höhepunkten. Aufgrund der allgemeinen Belastungen von Familien hat uns diese Unterstützung positiv überrascht und ist für uns nicht selbstverständlich.
Für das kulinarische Wohl gab es Roster, Waffeln, Zuckerwatte, Gebäck und verschiedene warme Getränke. Außerdem gab es eine Bastelstraße und wer wollte konnte sich mit winterlichem Ambiente beim Fotografen Stani Peter Scharf in Szene setzen lassen.
Die vorbereiteten Bastelarbeiten der Kinder fanden großen Anklang bei den Eltern.
Familie Keil sorgte für die Getränke und leckere Roster und Familie Meyenkoth hat das Sponsoring der Brötchen organisiert. Auch hierfür ein besonderes Dankeschön!
Auch in diesem Zusammenhang möchten wir nicht vergessen dem Raiffeisenmarkt zu danken, der uns jedes Jahr das Adventsgesteck gestaltet.