Seit August 2024 ist die Kita Sonnenschein eine Baustelle. Bei laufendem Betrieb ist das für alle Seiten eine Heurausforderung.
Doch wie sagt man so schön: „Gemeinsam sind wir stark“ und: „Viele Hände bereiten der Arbeit ein schnelles Ende“.
Ruck zuck haben unsere Eltern untereinander die Information verbreitet, dass ein Arbeitseinsatz nötig wird.
So haben uns unsere Eltern Anfang Dezember 2024 unwahrscheinlich geholfen. Der erste Bereich war fertig. Nun hieß es, Spielzeug und Möbel reinigen, Bilder, Informationstafeln anschrauben, Schränke wieder einräumen. Alles musste so hergerichtet werden, dass die Kinder der vier Krippengruppen alle am nächsten Tag in die obere Etage ziehen konnten.
Mit viel Humor und Scherzen haben wir diesen Kraftakt gestemmt. Wir danken allen, die für unsere Kinder und unseren reibungslosen Ablauf, Freizeit geopfert haben.
Der Nikolaus hat uns auch gefunden, was wir als gutes Zeichen deuteten.
Dazu haben unsere Helfer viel Optimismus versprüht, dass wir auch die nächsten drei Bereiche schaffen. Also packen wir es an.