Titel Logo
Bote des Geiseltales - Heimatzeitung der Stadt Braunsbedra
Ausgabe 3/2024
Verschiedenes
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Einladungen

Noch befindet sie sich in der Winterruhe, doch beim Förderverein laufen die Vorbereitungen für die neue Saison in der Geiseltalsee-Kirche in Mücheln/Neubiendorf auf Hochtouren.

Das Jahr 2024 ist wieder voller Höhepunkte.

Auf unserem Plan stehen u. a. wieder Ausstellungen, Vorträge, mehrere Konzerte, unser Natur- und Kräutertag und unsere nunmehr schon traditionellen Veranstaltungen in der Vorweihnachtszeit. Auch unser Angebot „GestaltensWert-kreativ sein“ mit Frau Vorrath wird es wieder geben.

Auftakt in dieser Saison wird am 13.04.2024 mit der Ausstellung "Augenblicke - Ewige Impressionen": Eine faszinierende Kunstausstellung von Nadine Schönherr sein. Die Vernissage beginnt um 14.30 Uhr in der Geiseltalsee-Kirche in Mücheln/Neubiendorf sein. Die Künstlerin schreibt dazu:

Die bevorstehende Kunstausstellung "Augenblicke - Ewige Impressionen" lädt Kunstliebhaber und Neugierige ein, eine Welt voller Schönheit und Tiefgründigkeit zu erleben. Diese Ausstellung vereint flüchtige Momente mit der bleibenden Kraft zeitloser Impressionen.

In "Augenblicke - Ewige Impressionen" entführt uns die Künstlerin Nadine Schönherr in eine Welt, in der jeder Pinselstrich, jede Farbnuance und jede Form mehr als nur eine visuelle Darstellung ist – es ist ein Fenster in die Seele der Augenblicke, die unser Leben prägen. Von der Vergänglichkeit bis zur Ewigkeit fängt jedes Werk einen einzigartigen Moment ein, der die Betrachter zum Innehalten und Reflektieren einlädt.

Die Ausstellung bietet eine eindrucksvolle Kollektion von Kunstwerken, die die Zuschauer dazu anregen, über die Bedeutung jedes Augenblicks und dessen Einfluss auf das Leben und die Erinnerung nachzudenken. Die Werke zeichnen sich durch eine Kombination aus intensiver Farbgebung, emotionaler Tiefe und einer subtilen Erzählkraft aus, die die Besucher auf eine unvergessliche Reise durch Zeit und Empfindung mitnimmt.

Wir laden Sie herzlich ein, diese außergewöhnliche Ausstellung zu besuchen und die "Augenblicke - Ewige Impressionen" selbst zu erleben. Die Ausstellung wird am 13.04.24 um 14.30 Uhr eröffnet und läuft bis zum 09.06.24 in der Geiseltalsee-Kirche Biendorf. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und darauf, diese besonderen Momente mit Ihnen zu teilen.

Im Anschluss der Vernissage besteht wieder die Möglichkeit in geselliger Runde bei Kaffee, Gebäck und mit guten Gesprächen den Nachmittag zu beenden. Freuen Sie sich mit uns auf eine schöne Saisoneröffnung.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Zum Schluss noch etwas in eigener Sache. Wir planen in diesem Jahr einen barrierefreien Eingang für Radfahrer und Rollstuhlfahrer um somit den Zugang zur Geiseltalsee-Kirche zu erleichtern. Dazu bitten wir weiter um Spenden, dieses Projekt zu realisieren.

FV Geiseltalsee-Kirche e. V.