Titel Logo
Bote des Geiseltales - Heimatzeitung der Stadt Braunsbedra
Ausgabe 3/2025
Verschiedenes
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SV Braunsbedra e.V.

Max Schöppe Fotos: Anett Block & Kreissportbund Saalekreis e.V.

SV Braunsbedra Abt. Leichtathletik

Der Winter verlässt uns langsam und die ersten Sonnenstrahlen lassen unser Training ins freie verlegen. Die ersten Crossläufe stehen auf dem Programm, also ist das Training mit viel Laufanteil dahin ausgerichtet.

Aber es gab ja noch ein paar Wettkämpfe in der Halle, die wir nicht vergessen wollen.

Schon am 12. Januar fanden, dieses mal in Magdeburg, die HallenLandesMeisterschaften im Mehrkampf statt. Dabei belegt Emma Block den 9. Platz.in der W14, schauen wir mal was diese Saison noch geht.

Das darauffolgende Wochenende stand wieder Magdeburg auf dem Programm. Die Hallen LM der U18. hatte ein größeres Starterfeld aus Braunsbedra zu bieten. Tizian Berndt lief über die 400 m auf Platz 3. Max Schöppe belegte bei den Männern den 3.Platz im Hochsprung.

Auch Elisaweta Sotnikov und Jessica Müller liefen an diesem Tag die 400 m, Eli belegte den 4 Platz bei den Frauen und Jessica einen guten 8. Platz, auch hier hoffen wir auf mehr in der Saison.

Pia-Maria Becker nahm die 1500 m an und belohnte sich mit dem 3. Platz.

Ja und auch im Winter werden Sportgeräte geworfen. So fand am 19. Januar bei kühlen 2 Grad Außentemperatur die LM Winterwurf statt. Dabei wurde Emil Benz Landesmeister im Hammerwurf der M14. Tanita Wittenbecher wurde Vizemeister im Hammerwurf und Dritte im Speerwurf. Emma Block war es dann doch etwas kalt und belegte nur den 5. Platz.

Henriette Weichert wurde in Ihrer Altersklasse Landesmeister im Hammerwurf.

Und der Januar ging dann auch langsam zu Ende, doch kurz vor den Winterferien gab es noch einen Wettkampf, auch der wieder in Magdeburg. Die HallenLM der U20 / M/W 14/15 & Senioren mit drei Aktiven den SV Braunsbedra. Den Anfang an dem Tag machte Max Schöppe mit seinen 800-m-Lauf, er erkämpfte sich den Landesmeistertitel. Auch im Hochsprung belohnte er sich mit diesem Titel.

Emma Block hat endlich den Konten platzen lassen und bei einer großen Meisterschaft den Sprung aufs Treppchen geschafft, mit Platz 3. Im Hochsprung war sie sehr froh.

Sindy Ludwig belegt bei den Senioren in der W45 den 1. Platz beim Kugelstoßen.

Mit den guten Ergebnissen ging es dann erst einmal in die Winterferien.

Am 1. Februar ging es direkt weiter, die Mitteldeutsche Hallen Meisterschaften der U16-U20 mit Winterwurf fanden im Sportforum Chemnitz statt. Zwei Athleten waren von uns vor Ort.

Tizian Berndt lief hier wieder die 400 m und belegte in einem starken Starterfeld den 5. Platz.

Henriette Weichert belegte mit neuer persönlicher Bestweite den 4. Platz.

Der Höhepunkt des Februars war am 28.2. noch die Ehrung der Senioren im Saalekreis. Durchgeführt durch den Kreissportbund Saalekreis e.V., wurden folgende Athleten des SVB für ihre Meistertitel aus 2024 geehrt. Anett Block, Matthias Kaltenborn, Max Schöppe, Tizian Berndt, Elias Dressel, Gerhart Hoffmann, Sebastian Liebscher, Marcel Liebscher und Wolfgang Dietzsch. Die Ehrung wurde durch den KSB und unseren Bürgermeister Steffen Schmitz vorgenommen.

An diesem Abend wurde auch noch die Ehrung des Sportlers des Jahres vorgenommen.

Der KSB Saalekreis e.V. zusammen mit der MZ hat wie jedes Jahr den Sportler des Jahres 2024 gesucht.

Max Schöppe hat dieses Jahr die Wahl mit 2 Punkten für sich entscheiden können.

Herzlichen Glückwunsch allen Athleten

Bericht: Matthias Kaltenborn