Titel Logo
Bote des Geiseltales - Heimatzeitung der Stadt Braunsbedra
Ausgabe 4/2024
Verschiedenes
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schulen und Kindergärten

In der „Knallfosch-Gruppe“ der Kindertagesstätte „Sonnenschein" wurden kürzlich umfangreiche Renovierungsarbeiten durchgeführt und die Räumlichkeiten neu gestaltet. Die Renovierungsarbeiten umfassten die Zimmer der „Knallfrösche“.

Es wurden frische Farben gewählt, um eine positive und einladende Umgebung für die Kinder zu schaffen. Auch die Ideen, Vorstellungen und Fantasien der Kinder, um den Bedürfnissen der kleinen Besucher gerecht zu werden, wurden berücksichtig. Nach großer Aufregung, stand nun fest, dass die Räumlichkeiten die Farben des Regenbogens beinhalten sollen. Zudem haben wir nach modernen und einmaligen Alternativen gesucht, um altbewährtes zu ersetzen, ohne es zu vermissen.

Die Aufregung stieg nun ins Unermessliche. Nach dem Nikolaustag, am 08.12.2023, war es nun soweit - die „Knallfrösche“ durften wieder einziehen. Die Kinder zeigten sich begeistert, von den neuen Spielmöglichkeiten und erkundeten neugierig ihre frisch gestalteten Räume. Diese bieten den Kindern nun ein helles, freundliches und modernes Ambiente, um noch mehr Möglichkeiten zur kreativen Entfaltung zu bieten. Sie sind nun ein Ort des Wohlfühlens und der Geborgenheit für die kleinen Besucher und ihre Eltern. Und … mal hier, mal dort … ein neuer Regenbogen!

Die Renovierungsarbeiten und die Neugestaltung der Räumlichkeiten wurden durch die Stadtverwaltung Braunsbedra, durch Spenden von lokalen Unternehmen und der engagierten Elternschaft ermöglicht. Dieses Gemeinschaftsprojekt zeigt einmal mehr, wie wichtig die Zusammenarbeit von Eltern, Erziehern und der Gemeinde ist, um den Kindern eine angenehme und ansprechende Umgebung zu schaffen.

Die Leitung der KiTa Sonnenschein und die Erzieherin der Knallfroschgruppe sind dankbar für die Unterstützung und freuen sich darauf, den Kindern eine noch bessere Betreuung und ein optimales Umfeld bieten zu können. Es ist eine großartige Investition in die Zukunft unserer Kinder und die Förderung ihrer Entwicklung.