Titel Logo
Bote des Geiseltales - Heimatzeitung der Stadt Braunsbedra
Ausgabe 4/2025
Verschiedenes
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SV Friesen Frankleben 1887 e.V.

Hinten von Links: Steven Böhme, Phil Kramer, Karsten Müller, Jan Steigemann, Sven Demuth, Thommy Knorn Vorne von links: Bernd Leopold, Ramona Kramer, Dirk Sander, Peter Bößler, Jule Hebestreit, Lilli Döscher, Conny Leopold, Jenny Hebestreit, Edeltraud Hohlbei, Thomas Wasner und Christine Fiedler

Mitgliederversammlung 2025 der Friesen

Am 1. April lud der Vorstand zur Mitgliederversammlung ein, was alle für einen Aprilscherz hielten war es dann doch nicht. So fanden sich über ¼ der Mitglieder in der Harry-Kaßler-Sporthalle ein. Man nutze die Möglichkeit und schaute auf ein tolles Jahr 2024 zurück. Es gab einige Highlights im letzten Jahr unteranderem die Eröffnungsfeier der KreisKinderJugendspiele des KSB und die Ausrichtung des Handballturniers, der Aufstieg unserer Frauenmannschaft in die Oberliga Sachsen-Anhalts, den Auftritt unserer Turnkinder beim Stadtfest in Braunsbedra, die Bahnrekorde beim Kegeln, den Sieg der Friesenkicker beim 30. Bitburger Cup oder auch der Marathon unserer Läuferin Sarah durch Chicago in den USA. Der Vorstand ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen und bedankte sich bei seinen Ehrenamtlern, ohne die das Vereinsleben so wie es ist, nicht möglich wäre. Auch bei den vielen Sponsoren wurde sich natürlich bedankt. Das Jahr 2025 soll viele weitere unvergessliche Momente haben.

Handball –

Nachwuchssuche für die neue Saison – Kommt vorbei und habt Spaß an der Bewegung

Die Frauen und Männer der Friesen erzielen tolle Erfolge im März

Die Männer sind weiter ungeschlagen Tabellenführer und dominieren ihre Gegner nach Belieben. Zuhause gegen den Langenbogener SV wurde mit 33:18 gewonnen werden und auch in Leuna gegen den TSV konnte mit 36:28 deutlich gewonnen werden. Noch deutlicher wurde es beim Kreisderby zuhause gegen den VfB Bad Lauchstädt, dieses konnte mit 45:14 siegreich gestaltet werden. Das 36:21 gegen den USV Halle IV rundete den März ab. Somit haben die Männer den Aufstieg, mit nun 2 Punkten Vorsprung gegenüber der Spielgemeinschaft HSC 96/ Dieskau in die Verbandsliga, fest im Blick. Steffen Holzapfel ragte mal wieder heraus und konnte insgesamt 55 Tore in den 4 Spielen erzielen und führt die Torschützenliste mit 194 Toren in 15 Spielen an. Die Torjägerkanone in der Bezirksoberliga fehlt ja noch in seiner Sammlung. Aber ebenso erfreulich ist auch, dass der Nachwuchs mit Louis-Bixente Küster und Tristan Döscher aus der A-Jugend schon mit eingebunden werden kann. Somit kann sich Holzer dann auch wirklich irgendwann mal zur Ruhe setzen.

Thomas Wasner
Vereinsvorsitzender