In der Woche vom 23. März 2026 bis 26. März 2026 hatten wir etwas ganz Spannendes: die Brandschutztage bei der Freiwilligen Feuerwehr Braunsbedra! Gemeinsam sind wir von der Lessing-Grundschule zur Feuerwehr gelaufen. Dort haben uns Herr Schulze und die Feuerwehrleute sehr freundlich begrüßt.
Wir haben viel gelernt: Wie man sich im Brandfall richtig verhält, welche Gefahren Feuer und Rauch haben und wie man einen Feuerlöscher benutzt. Besonders aufregend war, dass wir am Ende mit dem Feuerwehrauto wieder zurück zur Schule gefahren sind!
Es hat allen Kindern viel Spaß gemacht und wir sagen ein großes Dankeschön an die Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Braunsbedra, dass sie uns so viel gezeigt haben.
Wir werden diese Woche bestimmt nie vergessen!