Titel Logo
Bote des Geiseltales - Heimatzeitung der Stadt Braunsbedra
Ausgabe 5/2024
Verschiedenes
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Spielerausch am 16.04.2024 bei der Volkssolidarität Großkayna

Fotos: Manfred Marx

Liebe Leser und liebe Leserinnen,

der Frühling lässt uns Schwitzen und Frieren. So richtig können wir den Garten noch nicht genießen.

Man hat gehört, dass einige Mitglieder den Urlaub in der Sonne verbracht haben. Das ist ein Grund sich wieder zu treffen und sich auszutauschen. Unser Vorsitzender Hartmut Schunke begrüßte alle Recht herzlich. Er hat eine Änderung angesagt. Unser „Honigmann“ kommt im Juni, heute ist Spielenachmittag angesagt. Das war allen Mitgliedern recht. Zuvor gab es Kaffee und leckeren Rhabarberkuchen. Eine Gedenkminute für unser Mitglied Frau Buttwell war angebracht.

Die Geburtstagskinder vom 13.03. bis 16.04.2024 wurden mit einem Lied geehrt. Auch gab es eine Diamantene Hochzeit am 13.03.2024 von Karin und Rudi Schneider. Herzlichen Glückwunsch. 60 Jahre ist schon eine Leistung. Gesundheit und weitere schöne Ehejahre. Frau Irene Nöhring überreichte ein Präsent.

Nach dem Kaffeetrinken wurden die Würfelbecher ausgeteilt. Alle bekamen große Augen, dass es auch Preise gab. Ein Glas Bockwürstchen für die Sieger und ein Kümmerling für die Letztplatzierten.

Verlierer gibt es nie beim Spiel. Der Spaß an der Freude überwiegt. Es machte allen viel Spaß. Es gab pro Tisch zwei große Runden. Bei der ersten Runde gewannen Waltraud Naumann, Klaus Stützinger, Ilka Bigalge, Charlotte Kosubek und Rudi Schneider. Die Letztplatzierten waren Ingeborg Niemann, Antje Marx, Gabi Frank, Regina Heilmann und Irene Heinold. Da war auch die Freude groß. Alle waren heiß auf die zweite Runde. Es gewannen Regina Thei, Irene Nöhring, Marion Merk, Charlotte Kosubek und Dieter Heinold. Die Letztplazierten waren Inge Klimant, Ingeborg Mißberger, Ilka Bigalge, Jutta Kühnapfel und Marlis Pfeil.

Die Siegerehrung mit allen gab es im Anschluss mit Foto, was immer ein Highlight ist. Einige Tische spielten noch weiter bis es Abendessen gab.

Das Lachen war im Raum erhellt. Jedes Lachen und Freude verlängert unser Leben. Deshalb gibt es dieses Zusammensein unserer Mitglieder der Volkssolidarität, um das Leben zu genießen. Das Alter unserer Mitglieder spricht dafür.

Wir sind auch sehr froh, dass Andrea und ihr Team die Möglichkeit geben, ein Ort der Freude zu haben – unsere Kegelbahn. Danke an euch.

Nun wisst Ihr liebe Leser und Leserin, was wir wieder für tolle Stunden hatten. Neue Mitglieder sind gern gesehen. Es bereichert unser Leben sehr. Allen einen schönen April und Mai, der uns hoffentlich bald wärmere Temperaturen bringt. Bis bald!

Elke Reifarth