Am Karfreitag luden die Städte Mücheln (Geiseltal) und Braunsbedra zum alljährlichen Anradeln. Trotz des anfänglich etwas düsteren Wetters ließen sich zahlreiche Radfahrer nicht abhalten und genossen den Tag auf zwei Rädern.
Der Startpunkt war am Aussichtsturm Leonhardt in Neumark, von wo aus die Gruppe in Richtung Marina Mücheln aufbrach. Hier warteten weitere Radfahrer. Weiter ging es zur Marina Braunsbedra und schließlich zur Halbinsel – eine landschaftlich schöne Strecke, die Natur und Gemeinschaft vereint. Mit dabei waren Radfahrer jeden Alters und verschiedener Fahrradtypen, darunter E-Bikes, Rennräder, Fahrradanhänger und Cityfahrräder.
Nach der Tour warteten für alle Teilnehmer Speisen und Getränke, bei denen für jeden Geschmack etwas dabei war. Der Radsportverein Mücheln hatte bereits den Grill angeworfen. Der Osterhase verteilte Süßes an die Kinder, was die Veranstaltung zu einem fröhlichen Familienevent machte.
Ein herzliches Dankeschön geht an den Verein für Hallenradsport Mücheln 1951 e.V., die Feuerwehr Braunsbedra, den Interessen und Förderverein „Geiseltalsee“ e.V., DJ Schulze, welcher uns seinen Kioskwagen zur Verfügung stellte, die Stadttechnik Mücheln und Stadttechnik Braunsbedra, für die Unterstützung an alle Akteure dieses alljährlichen Events. Es war eine gelungene Gelegenheit, die Natur zu erkunden, Gemeinschaft zu erleben und gemeinsam den Frühling zu feiern.