Braunsbedra. Die Augen unserer Kinder leuchteten, als wir am 10. Mai 2023 Besuch von Herrn Bilke, Leiter der Bankstelle Braunsbedra der Volks- und Raiffeisenbank Saale-Unstrut eG, bekamen. Unserer Kita „Sonnenschein“ erhielt an diesem Tag aus den Mitteln des Gewinnsparens ein VR-Kindermobil.
Freudig und dankbar nahm Frau Görlitz, die Leiterin unserer Kita, das Gefährt in Empfang und die Kinder durften gleich eine Runde mitfahren. Das Kindermobil bietet bis zu 6 kleinen Fahrgästen Platz und dank eines Sonnen- bzw. Regendachs können wir selbst bei schlechtem Wetter Spaziergänge machen.
Herr Bilke erzählte uns, dass im Jahr 2022 noch 3 weitere Kitas aus der Region mit einem VR- Kindermobil ausgestattet wurden und die Volks- und Raiffeisenbank Saale-Unstrut eG seit 2012 insgesamt 33 Kinderbusse an Kitas vergeben konnte.
Die Kita „Sonnenschein“ bedankt sich recht Herzlich bei der Volks- und Raiffeisenbank Saale-Unstrut eG und freut sich auf viele aufregende Spazierfahrten im neuen VR-Kindermobil.