Thomas Schwarzer: Fotos
Im Februar fand unsere erste Versammlung in diesem Jahr statt. Dort wurde unter anderen die Veranstaltungen für dieses Jahr geplant. Von Einigen möchte ich Ihnen heute berichten.
Im April fand ein Arbeitseinsatz statt. Viele Vereinsmitglieder verabredeten sich, um den Platz und das Gelände um die Kirche herum sauberzumachen. Es wurde das Geländer des Denkmals gestrichen und das kleine Beet davor angelegt und bepflanzt.
Der Efeu an der Kirche und am Zaun wurde zurückgeschnitten, Unkraut entfernt, es wurde geharkt und der Winter weggekehrt, damit wir am 28.04. unser Frühlingsfest feiern konnten.
Und was war das für ein schönes Fest! Es kamen viele Gäste aus verschiedenen Orten und feierten gemeinsam. Nach einem Beginn zum Frühlingsmotto “Säen„ wurde die diesjährige Ausstellung zum Thema„ Landleben in Lunstädt„ eröffnet. Viele Fotos von Einheimischen aus Lunstädt zeugen von Landleben wie es früher war und man kann anhand der Bilder erkennen, wie schwer die Feldarbeit war, was das Familienleben ausmachte und wie die Freizeit genossen wurden. Der ein oder anderer erkannte seine Vorfahren und Bekannte mit großer Freude wieder.
Bei herrlichen Wetter konnten wir an der langen Kaffeetafel neben der Kirche leckeren hausgebackenen Kuchen essen und köstliche Getränke stillten den Durst, um gut gestärkt mit dem Bergmannschor Frühlingslieder in der Kirche zu singen. Der Chor hatte ein sehr schönes Konzert vorbereitet. Viele bekannte Lieder waren dabei und es machte große Freude mitzusingen. Vielen Dank an dieser Stelle allen Mitwirkenden und Vorbereitenden!
Unsere Ausstellung kann jederzeit besucht werden – denn unsere Kirche in Lunstädt ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Seien Sie herzlich willkommen!
Unser Pfarrbereich Braunsbedra immer aktuell im Netz
Unseren Wegweiser mit allen wichtigen Terminen für den Pfarrbereich mal nicht dabei? Kein Problem. Einfach auf unsere Internetseite schauen. Dort finden Sie neben den Gottesdiensten für den jeweiligen Monat auch Einladungen zu aktuellen Veranstaltungen. Eine Übersicht über alle Gruppen und regelmäßigen Kreise, wichtige Kontakte und Rückblicke.
Sie finden die Seite unter: www.evangelischekirchebraunsbedra.de.