Fotos: Anett Block
Der Juni leitet so langsam das Hoch unserer Athleten ein, aber dazu mehr im nächsten Beitrag. Im Mai starten wir meist im Nachbarland Sachsen. Grimma ist immer für Top Ergebnisse gut. Dieses Jahr standen die Bezirksmeisterschaften aber kurz bevor, also liessen wir Grimma dieses Jahr mal aus.
Deshalb ging es am Feiertag für Pauline & Florentine Sterz und Henri König nach Wolmirstedt. Da diese Altersklasse immer ein starkes Teilnehmerfeld hat, ist es für die meisten ein Trainingswettkampf um Erfahrungen zu Sammeln. Henri mischte aber ganz gut mit und holte sich im 50m und Schlagball den zweiten Platz und im 800 m Lauf und Weitsprung ging es ganz hoch aufs Treppchen, Platz 1.
Am 4./5. Mai standen in Dessau die Bezirksmeisterschaften auf dem Programm, sie sind meist schon ein Fingerzeig in Richtung LM. So schlugen sich unsere Jüngsten Teilnehmer mit Greta Gojdka (W10) Emilia Wiebach, Antonia Dietrich sowie Ehlena Kieslich ganz gut. Ehlena zeigt mit 32,50 m wie weit ein Ball fliegen muss um auf Platz 1. zu landen.
Zusammen liefen sie auch noch die 4x50 m Staffel und belegten einen passablen 4. Platz. Weiter geht’s mit der W12 und Franka Rohmer, sie belegte mit 22,03m den 3. Platz im Speerwerfen. Emma Möhling belegt mit 1.25m im Hochsprung den 5. Platz.
Franke lief zusammen mit den W13 Girls Emma Block, Sarah Schwob und Jette Funka die 4x75m Staffel und belegten den 7.Platz. Weitere Platzierung in der W13 holte sich Emma Block mit 1.36 m im Hochsprung und 26,06 m, jeweils den 3. Platz.
Die Beiden Stafelln in der U12 und der U14 liefen mit den Neuen Staffel-Shirts, die von den Stadtwerken Merseburg gesponsert worden. Vielen Dank
In der W14 hatten wir Luise Zentrich am Start, über die 80mHürde holte sie sich den 6. Platz.
Pia Maria Becker W15 holte sich über die 3000 m den 1.Platz.
Jessica Müller WU18 belegte über 400 m den 2. Platz und Elisaweta Sotnikow WU20 belegte den 1.Platz über 3000 m.
Und zu guter letzt,Tizian Berndt unser älteste Starter wurde über die 400m Bezirksmeister.
Das Pfingstsportfest unseres Nachbar Verein TSV Leuna fand dieses Jahr ein Wochenende früher statt als gewohnt, war aber wieder perfekt vorbereitet und auch das bestellte Wetter passte. Also Ausreden für schlechte Leistungen wurden hier nicht angenommen.
Das auch hier das Starterfeld, speziell bei den jüngeren Altersklassen sehr hoch war, braucht es nicht zu erwähnen.
Jedoch haben sich unsere Jüngsten ganz gut geschlagen. So hatten wir in der W11 mit Mia Richlig, Ehlena Kiesling, Antonia Dietrich und Emilia Wiebach einige am Start.
Emilia erlief sich einen 4. Platz in 800 m und auch bei Antonia reichte es im Weitsprung für einen 4. Platz. Ehlena übertraf ihre BM Leistung und warf den Ball auf 37,30 m und somit Platz 1.
In der W12 waren Emma Möhling, Franka Rohmer und Maria Gandyra am Start.
Emma sprang nur knapp am Treppchen vorbei und kam nur auf dem 4. Platz im Hochsprung, Franka freute sich über einen 2. Platz im Kugelstoßen und den 5. Platz im 75 m Sprint.
Tanita Wittenbecher (W13) erkämpfte sich im Kugelstoßen den 5. Platz und im Speerwurf den 3. Platz.
Emma Block zeigte sich in ihrer Lieblingsdisziplin, dem Hochsprung von ihrer besten Seite und steigerte ihre persönliche Bestleistung gleich dreimal und landete mit 1,44 m auf den dritten Platz. Im Speerwurf reichte es zu einem guten 2. Platz.
Luise Zentrich (W14) ging über die 300 m an den Start und wurde Zweite in ihrer Altersklasse.
Pia Maria Becker nahm die 1500 m Hindernis unter die Füße und genoss bei diesen heißen Temperaturen gern den Sprung über (in) den Wassergraben, sie belegt zum Schluss den 3. Platz.
Henriette Weichert belegte im Kugelstoßen der W15 den 2. Platz.
Jessica Müller hatte auch wieder ein starkes Starterfeld in ihrer Altersklasse (W15) und musste sich mit zwei fünften Plätzen über 100m und 200 m geschlagen geben.
Bei den Jungs/Männern hatten wir nicht so viele Teilnehmer am Start, so wurde Emil Benz (M13) im Kugelstoßen 6. und Elias Dressel (MU18) musste sich im 100 m und 200 m Lauf mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben.
Tizian Berndt auch MU18 zeigte auch wieder wieder seine Stärke und holte sich im 100 m und 200 m Lauf den 1.Platz.
Und als letzter am Start, war Sebastian Liebscher MU20, auch er fand bei den warmen Temperaturen den Wassergraben bei 2000 m Hindernis sehr erfrischend und erkämpfte sich den 1. Platz.
Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern.
Sportlich ging aus auch beim alljährlichen Stadtfest wieder zu. Auf den bekannten Holz-Laufrädern haben wir uns mit den anderen Sport-Vereinen über den Hinternisparcour einen harten aber fairen Wettkampf geliefert und belohnten uns mit dem 1. Platz.
An dieser Stelle, geht auch ein großer Dank an Daniela Weidling und Partner Stabler GmbH. Auf ein Neues schönes Siegerpodest dürfen sich diese Jahr unsere Sportler freuen.