wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die zum Gelingen unseres diesjährigen Stadt- und 27. Gewerbefests in Braunsbedra beigetragen haben!
Das Fest war wieder einmal eine wunderbare Gelegenheit, unsere Gemeinschaft zu stärken und die Vielfalt unserer Stadt zu feiern. Zahlreiche Gewerbetreibende wie auch Vereine und die Feuerwehr präsentierten sich mit interessanten Ständen, kreativen Darbietungen und spannenden Aktionen. Der Auftritt der Kita Sonnenschein sorgte für strahlende Kinderaugen, ebenso der SV Friesen e.V. mit Sportlern vom Kindersport, der ebenfalls zur Bereicherung des Festest beigetragen hat. Der Kampf- und Rehasport Geiseltal präsentierte auf einer großzügigen Mattenfläche beeindruckende Darbietungen, bei denen die Sportler ihr Können unter Beweis stellten. Durch diese beeindruckende Präsentation zog der Verein ein interessiertes Publikum an, das die Gelegenheit nutzte, mehr über den Kampf- und Rehasport zu erfahren und die sportlichen Leistungen hautnah zu erleben.
Der Geiseltaler Musikantenverein sorgte mit seinen Klängen für eine festliche Stimmung auf dem Festplatz. Der Fackelumzug, unterstützt von unserer Feuerwehr sowie den Neustädter Blasmusikanten, bildete einen beeindruckenden Auftakt des Festes am Freitagabend. Auf der Bühne vereinten sich beide Musikantenvereine mit einem besonderen Ständchen.
Auch die Schausteller mit ihren vielfältigen Attraktionen und Unterhaltungsmusik verschiedenster Art, zogen zahlreiche Besucher an. Für das leibliche Wohl war selbstverständlich bestens gesorgt. Von den zahlreichen Verpflegungsständen und verschiedensten Warenangeboten bis hin zum beliebten Kinderschminken, bei dem die kleinen Gäste mit wunderschönen Gesichtsbemalungen verzaubert wurden, war für jeden etwas dabei.
Die Geiseltaler Wohnungsgesellschaft mbH hat erneut zum Laufradrennen eingeladen und die Veranstaltung mit Geldschecks als Preise für die Gewinnervereine großzügig unterstützt. Das war wie schon viele Jahre zuvor, eine tolle Gelegenheit für alle Beteiligten, sich sportlich zu messen und gemeinsam Spaß zu haben.
Der Sonntag stellte aufgrund der Wetterlage eine kleine Herausforderung dar. Trotz Regen und unbeständigem Wetter ließ sich die Musikschule Fröhlich nicht unterkriegen. Über 40 kleine und große Musiker reisten an und gaben ein gemeinsames Konzert auf der Bühne – sogar im Regen, aber mit viel Engagement und Freude. Das Konzert war trotz der widrigen Umstände einfach wunderbar und zeigte, wie viel Leidenschaft die Musiker mitbringen. Ein besonderes Dankeschön hier an Frau Grebe.
Ein großes Dankeschön geht an alle Beteiligten, Helfer und natürlich an unsere Sponsoren: Pflege im Geiseltal; Geiseltaler Hausverwaltungsgesellschaft mbH; DrB GmbH Co. KG Steuerberatungsgesellschaft Mücheln, Bestattungshaus Abendfrieden GmbH; Brennstoff-Mineralölhandel Geißler; REWE; EMG GmbH; Arztpraxis Dr. Med Stefan Möckel; Autohaus im Geiseltal GmbH; Senioren Wohn- und Pflege GmbH; Ingenieurbüro Stefan Rausch Braunsbedra; Vermessungsbüro Förste & Tänzler GbR; Geiseltaler Wohnungsgesellschaft mbH; Steuerbüro Annett Pfeil; Weingut Thürkind; Elektro Simon GmbH; Guse Hörwelt; Archikart; Geiselquelle Mücheln; envia THERM GmbH.
Ohne ihre Unterstützung wäre dieses schöne Ereignis nicht möglich gewesen.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen, dass wir wieder gemeinsam ein unvergessliches Fest feiern können!