Liebe Leser und Leserinnen,
trotz 33 Grad im Schatten waren alle Mitglieder der Volkssolidarität zu unserem Spielenachmittag gekommen. Alle freuten sich auf das Treffen, um wieder was Neues zu erleben und Freunde zu sehen. Auf den Kaffeeklatsch durfte auch nicht verzichtet werden.
Vielen waren die Wochen davor im Urlaub und mussten ihr Erlebtes loswerden. Wegen der Wärme gab es abends nur leichte Kost. Flammkuchen, überbackene Schnittchen, Bockwurst sowie Schnitzel mit Brot. Doch zuvor leckerer Früchte-Sahne-Kuchen zum Kaffee.
Es erfolgte die Begrüßung durch den Vorsitzenden der Volkssolidarität Hartmut Schunke. Irene Nöhring stellte wieder unsere Geburtstagskinder von Juni und Juli vor und überreichte unserer Jubilarin Dagmar Bartel ein Präsent zum 80. Geburtstag.
Unser Geburtstagslied durfte nicht fehlen und alle freuten sich sehr. Nach der anregenden Kaffeestunde begrüßte Rudi Schneider unsere Spielleiterin für den Nachmittag, Katharina Schmidt vom Heimatverein.
Mit Rätselspielen, Karten und Würfeln versetzte sie alle Mitglieder in ihren Bann. Unsere Gehirnzellen anzuregen ist für jedes Alter wichtig. Schon als Kinder haben wir erfahren, in spielerischer Form zu lernen. Man lernt nie aus, auch mit 80 nicht.
Die erste Spielerunde gewann Frau Naumann, Frau Heilmann, Frau Klemens, Frau Reifarth und Frau Kosubek. Sie erhielten als Preis eine Bratwurst. Die weiteren Sieger Herr Schunke, Frau Mißberger und Frau Klemens erhielten eine kleine Flasche Eierlikör als Preis. Sehr glückliche Gesichter und Herr Schunke war der einzige Hahn im Korb.
Wie man erkennt gab es eine Doppelsiegerin, Frau Gisela Klemens. Das war eine Freude.
Frau Schmidt hatte alles so gut verpackt, so dass jeder seinen Spaß hatte. Wir bedanken uns ganz nett bei ihr und wünschen dem Heimatverein Großkayna für den 02.09.2023 viel Erfolg beim Heimatfest.
In der Zeit, wo wir auf unser Abendbrot warteten, war die Kassierung der Beiträge wieder fällig. Dies verlief wieder reibungslos.
Es war zwar immer noch sehr warm, aber der Heimweg war angenehmer. Das nächste Treffen ist ein besonderer Höhepunkt. Es kommt Schwester Astrid und informiert die Mitglieder über Vorsorgevollmachten. Ein Thema was in der heutigen Zeit sehr wichtig ist. Wie geht es weiter, wenn man seinen Haushalt und sein Leben nicht mehr ohne Hilfe bewältigen kann?
Bis dahin ein paar sonnige Tage und Treffen in alter Frische am 08.08.2023.