Titel Logo
Bote des Geiseltales - Heimatzeitung der Stadt Braunsbedra
Ausgabe 9/2024
Verschiedenes
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SV Braunsbedra e.V.

Fotos: Anett Block

Die Leichtathleten des SV Braunsbedra

Die Olympischen Spiele in Paris haben gezeigt, was unsere deutschen Leichtathleten zu leisten fähig sind. Und so haben auch pünktlich zum Trainingsstart bei uns neue Sport-Talente angefangen.

Unter der Leitung von Antonia Berndt werden die jungen Talente in den Grundzügen der Leichtathletik eingewiesen.

Unsere anderen Schützlinge dagegen sind schon wieder voll im Wettkampffieber.

Der 7. Sparkassen Cup in Dessau zeigte, dass unsere Athleten es gut über die Ferien geschafft haben.

Mit Joel Feller M12, der sich einen kompletten Medaillensatz mit nach Hause nahm. Er belegte folgende Plätze, im Speerwurf den 1., im Hürdenlauf den 3., im Hochsprung den 2. Platz und zu guter Letzt lief er im 800m Lauf auf den 1.Platz.

Auch unsere jungen Damen holten sich einige der begehrten Medaillen, Ehlena Kiesling W11 belegte im Ballwurf den 3. Platz.

Antonia Dietrich und Emilia Wiebach sind diese Mal nur knapp am Treppchen vorbeigerutscht.

In der W12 belegt Franka Rohmer den 3.Platz beim Speerwerfen.

Die heißen Temperaturen in Dessau konnten auch unsere W13 Mädels nicht stoppen, so liefen sie mit Emma Block, Franka, Jette Funka und als Schlussläuferin Sarah Schwob auf den 2. Platz über 4x75m in der Staffel.

Emma Block sprang im Hochsprung auf den 1. Platz.

Und auch Sarah und Jette liefen zum Schluss des Tages bei 35Grad noch auf Platz 2. und 3. im 800 m.

So können die nächsten Wettkämpfe weiter gehen.

Mit heißen Temperaturen haben wir auch beim Training zu kämpfen. Da heißt es, dass Training anpassen und auch für die nötige Abkühlung sorgen. Wofür wir den Platzwart Tilo Berndt immer sehr dankbar sind.

Seit langen waren wir wieder mal zum Zeitzer Stadtlauf. Da die Zeitzer auch beim Geiseltalseelauf gern gesehen Gäste sind, gehört es nur zum guten Ton, auch dort mal wieder zu Laufen.

Und bei optimalen Temperaturen zur Morgenstunde, hatten sich am 1.9. einige Läufer des SV Braunsbedra im Zeitzer Schlosspark eingefunden.

Zur Wahl standen 1,25km, 2,5, 5,4 und 10,8km. Die Laufstrecke rund um das Schloss Moritzburg war sehr flach und sehr schön zu laufen und am Ende standen viele von uns auf dem Siegerpodest. Obgleich hier jeder ein Sieger war, da jeder mit einer Finisher Medaille empfangen wurde.

Und das waren unsere Läufer … als jüngste Emilia Schneider, Maria Gandyra, Joel Feller, Pia Becker, Jonas Voss, Julia Liebscher, Astrid Liebscher, Marcel Liebscher, Anett Block, Matthias Kaltenborn, sowie Claudia Becker und am Streckenrand hatte Cheftrainer Sven Rosenbaum die Aufgabe uns zu Motivieren. Was ihm auch gut gelungen ist.

Matthias Kaltenborn