Titel Logo
Bote des Geiseltales - Heimatzeitung der Stadt Braunsbedra
Ausgabe 9/2024
Verschiedenes
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Musiknachmittag am 13.08.2024 bei der Volkssolidarität Großkayna

Fotos: Manfred Marx

Liebe Leser und liebe Leserinnen,

33 Grad im Schatten – der heißeste Tag im August. WOW!!! Auch die Temperaturen schreckten unsere Mitglieder nicht ab, das Musikevent der Musikschule Fröhlich zu erleben. Das Treffen ist für unsere Mitglieder so wichtig. Soziale Kontakte im Alter zu erleben, um nicht zu vereinsamen.

Unser Vorstandsvorsitzender Hartmut Schunke begrüßte alle Mitglieder herzlich und stellte die drei Mitglieder der Musikschule Fröhlich vor. Drei nette junge Leute mit viel Elan. Bevor es zum Kaffeetrinken kam, stellte Hartmut Schunke ein neues Mitglied der Volkssolidarität vor, Frau Ruth Roschk. Mit Beifall aufgenommen von allen Mitgliedern.

Irene Nöhring stimmte dann das Geburtstagslied an und beglückwünschte alle Geburtstagskinder vom 17.07. bis 13.08.2024. Trotz Wärme trällerten alle los. Es war auch sehr viele Mitglieder anwesend. An das Heimatfest am 30.08.2024 wurde erinnert – vom Verein wird das Blasorchester Schnellroda organisiert. Wäre schön, viele Mitglieder zu sehen.

Bevor unsere drei Akkordeonspieler loslegten, wartete Kaffee und Kuchen auf uns. Das Stück Pflaumenkuchen von Andrea war lecker und schmeckte auch bei der Wärme. Danke!

Nun versüßten uns die drei jungen Leute den Nachmittag mit einer musikalischen Reise durch die Heimat. Die Reise begann mit einer „Weißen Taube“, „Wasser“, „Glück“ und „Am Strand von St. Tropez“. „Schöne Fischerin“ und „Walzer“ beflügelten uns weiter. „Nordseewellen“, „Blumen aus Amsterdam“, „Polka“, „Schützenliesel“ und „West Virginia“ rundeten es ab.

Da die Stimmung so gut war, gab es zum Schluss ein Medley von Roland Kaiser, wo die Mädels mitsangen. Tolle Leistung von den drei Musikern der Musikschule Fröhlich.

Viele Getränke waren vorhanden und auch nötig. Wir haben den Nachmittag nicht bereut. Es kühlte sich etwas ab und jeder freute sich auf das Abendessen - Kartoffelsalat mit Bockwurst, Schnitzel oder Lachs. Der Heimweg war schon angenehmer. Für die weiteren heißen Tage passt alle gut auf euch auf. Nach dem Heimatfest sehen wir uns im September wieder. Bis bald.

Elke Reifarth