Die bekannte Berliner Autorin Kirsten Fuchs wurde mit dem Spreewald-Literatur-Stipendium 2023/24 ausgezeichnet und ist im Januar im Bleiche-Literatursalon zu Gast.
Kirsten Fuchs schreibt Theaterstücke, Romane und ist eine vielseitige Kolumnistin. Die versierte Geschichtenerzählerin geht mit originell-lässigem Ton die großen Fragen des Lebens an: Liebe, Freundschaft, Freiheit …
Für ihr erstes Theaterstück „Tag Hicks oder fliegen für vier“ erhielt sie den Kinder- und Jugendtheaterpreis des Grips Theaters Berlin sowie kurz darauf den Brüder-Grimm-Preis des Landes Berlin.
Auf den Lesebühnen ist die Autorin ein gern gesehener Gast. Als Preisträgerin des Spreewald-Literatur-Stipendiums liest sie nun an vier Abenden im Literatursalon des Hotels Bleiche in Burg (Spreewald). Sie verbringt hier im Januar ihre vierwöchige Residenzzeit und man darf gespannt sein auf diese Termine:
Mittwoch, 10. Januar, Buchlesung aus: Signalstörung
Mittwoch 17. & 24. Januar, „Mädchenmeute
Mittwoch, 31. Januar, „Kaum macht man mal was falsch, ist das auch wieder nicht richtig“
Beginn ist jeweils 18 Uhr. Zu den Lesungen mit anschließenden Gesprächen ist der frei. Um Reservierung wird gebeten unter Telefon 035603/620 oder per E-Mail buchhandlung@bleiche.de