Symbolbild Glasfaserausbau
Der Glasfaserausbau in den privatwirtschaftlichen Ausbaugebieten Briesen/Brjazyna, Dissen-Striesow/Dešno-Strjažow, Guhrow/Góry und Schmogrow-Fehrow/Smogorjow-Prjawoz verzeichnet bedeutende Fortschritte: Die Tiefbauarbeiten sind erfolgreich abgeschlossen und die beauftragten Anschlüsse an das schnelle Glasfasernetz wurden eingerichtet. Bis Ende Oktober sollte zudem die Abnahme aller öffentlichen Oberflächen wie Straßen und Gehwege durch die Amtsverwaltung erfolgen.
Auch in den geförderten Ausbaugebieten von Briesen/Brjazyna, Dissen-Striesow/Dešno-Strjažow, Guhrow/Góry und Werben/Wjerbno sind die Bauarbeiten beendet. In Burg (Spreewald)/Bórkowy (Błota) wurden etwa 90 Prozent der Arbeiten im Fördergebiet abgeschlossen, während in Schmogrow-Fehrow/Smogorjow-Prjawoz der Tiefbau weiterhin planmäßig voranschreitet. Derzeit werden die Glasfaseranschlüsse für die bevorstehenden Aktivierungen vorbereitet. Sobald diese terminiert sind, werden die Kundinnen und Kunden rechtzeitig vom Baupartner kontaktiert.
Das Team von Deutsche Glasfaser steht für alle Rückfragen im Servicepunkt, Am Gewerbepark 1, in 03051 Cottbus, jeden Donnerstag von 10 bis 13 Uhr und 14 bis 18 Uhr sowie jeden Freitag von 10 bis 12 Uhr und 13 bis 15 Uhr) persönlich zur Verfügung.
Fragen zum Bau beantwortet die kostenlose Deutsche Glasfaser Bau-Hotline unter 02861 - 890 60 940 montags bis freitags von 7 bis 18 Uhr.