Titel Logo
Burger Spreewald Zeitung - Amtsblatt für das Amt Burg (Spreewald)
Ausgabe 2/2023
Veranstaltungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Fastnacht in Guhrow/Góry

Die traditionelle Fastnacht ist einer der ältesten Bräuche unserer Gemeinde. Hierbei wird der Winter verabschiedet und „ausgetrieben“.

Mit großer Freude und voller Tatendrang sehnen wir unsere 144. Fastnacht herbei.

Und Achtung! Es gibt noch eine weitere Neuigkeit in Guhrow. In den letzten Monaten hat sich in unserer Gemeinde eine neue Jugendgruppe zusammengefügt, welche natürlich auch an der diesjährigen Fastnacht teilnehmen wird. Eine eigenständige Jugend spielt für unser Dorf eine gewinnbringende Rolle. So gehört es doch seit vielen Jahrzehnten ebenfalls zur Tradition, dass die Jugend im Ort Bräuche pflegt und eigenständig durchführt. Die Fastnacht ist so eine traditionelle Veranstaltung.

Und so wie wir, die Vorstandsmitglieder der Domowina Ortsgruppe Guhrow, über viele Jahre hinweg von unseren Vorgängern lernen konnten und Unterstützung bekommen haben, so möchten nun auch wir in der Anfangsphase eine Stütze für unsere neue Jugend sein und die ersten Veranstaltungen gemeinsam durchführen.

Zampern am 18. Februar

07:45 Uhr

Treff an der Bushaltestelle

anschließend

Eieressen im Sportlerheim

Fastnacht am 4. März

14:45 Uhr

Ausmarsch

15:00 Uhr

Gruppenfoto

18:30 Uhr

Einmarsch in das Festzelt

anschließend Abendessen

19:30 Uhr

Tanzabend mit „Simple Back“

Die Domowina Ortsgruppe Guhrow