Titel Logo
Burger Spreewald Zeitung - Amtsblatt für das Amt Burg (Spreewald)
Ausgabe 2/2024
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aktuelles

Teilnehmende und Referenten des ersten Zorja-Kurses vor der alten Schule in Striesow/Strjažow.

Jetzt bewerben: Sprachlernprojekt „Zorja“ geht in zweite Runde

Du hast dich schon immer für das Sorbische/Wendische interessiert? Móžoš južo pitśku rozměś? Oder hast du deine Liebe zur Sprache und Kultur der Lausitz gerade erst entdeckt? Dann bewirb dich jetzt bei Zorja!

Bei uns bekommst du die einzigartige Möglichkeit, zehn Monate lang in die sorbische/wendische Sprache und Kultur einzutauchen. Fünf Tage pro Woche und sechs Stunden am Tag vermitteln wir dir auf kommunikative Art und mit viel Spaß die Sprache. Gepaart mit zahlreichen Exkursionen durch die Lausitz und deinem individuellen "kmótš" (Sprachmentor) lernst du so einen ganz neuen Teil deiner Heimat und vielleicht auch dir selbst kennen. Um dir die Teilnahme an diesem intensiven Programm zu ermöglichen, erhalten die ausgewählten Teilnehmenden ein monatliches Stipendium von bis zu 1300 Euro (abhängig von den persönlichen Lebensumständen).

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann beantworte einfach bis zum 29. Februar die Fragen in unserem Online-Formular unter www.zorja.org/procowanje-wo-mestno/.

Wjaselimy se na twójo póžedanje! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!