Antennenaufbau an einem Mobilfunkmast.
Die Gemüter schlugen hoch bei der Woklapnica in Burg (Spreewald)/Bórkowy (Błota), als das Thema Mobilfunkmast im Außenbereich angesprochen wurde. Nun gehen Amt und Projektentwicklung noch einmal in die Offensive und starten einen Aufruf für einen Mobilfunkstandort.
Die Deutsche Telekom plant den Ausbau des Mobilfunknetzes auf dem Gebiet der Gemeinde Burg (Spreewald)/Bórkowy (Błota) mit drei Mobilfunkstandorten, um der Bevölkerung, der Wirtschaft und dem Tourismus ein zukunftsfähiges Mobilfunknetz anbieten
zu können. In Betracht kommen dabei die Bereiche Burg-Kolonie und Burg-Kauper. Eigentümerinnen oder Eigentümer einer Fläche im Suchgebiet (siehe Kartenauschnitte auf Seite ...), die ihre Flächen als Standort für einen Mobilfunkmast entgeltlich bereitstellen wollen, können sich an die Verwaltung des Amtes Burg (Spreewald) wenden.
In der zurückliegenden Woklapnica der Gemeinde ist die Dringlichkeit zur Lösungsfindung in Bezug auf den Mobilfunkausbau durch die Einwohnerinnen und Einwohner betont worden.
Der Bau- und Entwicklungsausschuss wird sich mit der Standortfrage nochmals beschäftigen und der Gemeindevertretung sowie dem Projektentwickler die vorgeschlagenen Standorte geordnet nach ihrer Eignung empfehlen.
Bitte melden Sie sich bis zum 28. Februar unter Angabe Ihrer Kontaktdaten und der Grundstücksbezeichnung, damit der Bau- und Entwicklungsausschuss in die Lage versetzt wird, diesen Auftrag der Einwohnerinnen und Einwohner auch umzusetzen.