Unter dem Motto „Kinder schreiben für Kinder“ wird am Montag, dem 24. April, um 16 Uhr der 16. Schreibwettbewerb in der Burger Buchhandlung „Lesezeichen“ eröffnet. Marlene Jedro freut sich darauf, einige Geschichten aus früheren Wettbewerben vorzustellen. Auf unterhaltsame Weise werden Tipps und Tricks für den Ausscheid gegeben. Kinder und Jugendliche zwischen sieben und 14 Jahren, die schon eine Geschichte mitbringen, können diese auch gleich in die „Geschichtensammelbox“ einwerfen.
Wer nicht die Gelegenheit hat, die Eröffnungsveranstaltung zu besuchen, ist zur Teilnahme am Schreibwettbewerb dennoch herzlich eingeladen. Wie immer ist das Motto frei wählbar, denn es ist gerade die Vielfalt der Ideen, die in der Vergangenheit für Begeisterung beim Lesen gesorgt hat. Der Umfang der Geschichten sollte ungefähr eine (computergeschriebene) A4-Seite betragen. Ordentliche, per Hand geschriebene Texte werden auch akzeptiert (maximal zwei A4-Seiten). Gern dürfen Beiträge auch per E-Mail eingereicht werden: lesezeichen_burg@gmx.de.
Wer Näheres über die Teilnahmebedingungen erfahren möchte, wendet sich am besten an die Buchhandlung „Lesezeichen“, Tel. 035603 - 750371.
Der Eintritt zur Eröffnungsveranstaltung ist frei, Platzreservierungen sind von Vorteil.