Die „Kräuterkinder“sowie die Erzieherinnen und Erzieher des Hortes LIPA aus Burg (Spreewald) mit Peter Franke
In den Osterferien machten wir mit unseren Ferienkindern einen ganz besonderen Ausflug nach Werben/Wjerbno. Denn der Spreewaldwirt Peter Franke öffnete extra für uns seine Türen zum Spreewälder Unkrautladen.
Nachdem wir vorher fleißig zu Hause auf Feldern und Wiesen auf die Suche gegangen waren, konnten wir ihm dann vor Ort stolz unsere voll gepackten Kräuterkörbchen präsentieren. Da staunte auch der Spreewaldwirt nicht schlecht, was wir alles so dabeihatten.
Mit viel Geduld und Leidenschaft schaute er mit uns alle Kräuterkörbchen durch und erklärte uns ganz genau, was wir da eigentlich für besondere Kräuter mitgebracht hatten und verriet uns auch den ein oder anderen Geheimtipp. Es war ein wirklich einmaliges Erlebnis.
Angezogen vom Duft, bestaunten wir den wirklich liebevoll eingerichteten Unkrautladen, durften den Unkrauttrunk probieren und wurden mit Schnellgurken und typischen Spreewälder Kräuterquark verwöhnt.
Alle Kinder, die Erzieherinnen und Erzieher waren vom riesigen Kräuterwissen des Spreewaldwirtes beeindruckt und können wirklich jeden unbedingt einen Besuch im Unkrautladen von Peter Franke in Werben/Wjerbno empfehlen.
Ein Dankeschön ist an dieser Stelle eigentlich nicht genug, aber wir sagen es trotzdem: Vielen Dank, es war wirklich ein toller Tag!
Die „Kräuterkinder“sowie die Erzieherinnen und Erzieher des Hortes „Lipa“ aus Burg (Spreewald)