Die Rangerinnen und Ranger der Naturwacht Spreewald laden am 17. Mai zur Paddeltour ein.
Auf der Exkursion „Paddeltour durch das Fließlabyrinth“ am Freitag, dem 17. Mai, führen die Rangerinnen und Ranger der Naturwacht durch das weitverzweigte Gewässernetz des Spreewaldes. Vom Boot aus können dabei die verschiedenen Bewohner zu Wasser und an Land entdecken und Interessantes über dieses Spannungsfeld zwischen Natur- und Kulturlandschaft erfahren werden. Lautlos gleitet die Gruppe unter dem Blätterdach der Erlen durchs Wasser. Mit etwas Glück huscht der farbenprächtige Eisvogel vorbei. Sein markanter Ruf ist schon von weitem zu hören. Libellen tanzen über das Wasser. Auch der Biber hinterlässt überall seine Spuren im Spreewald.
Die Paddeltour startet um 9 Uhr am Bootshaus Rehnus, Waldschlößchenstr. 39, in Burg (Spreewald) und dauert ca. drei Stunden.
Für die Teilnahme empfehlen sich bequeme und der Witterung entsprechende Kleidung sowie festes Schuhwerk. Auch ein Fernglas ist ein wertvoller Begleiter. Die Führungen der Naturwacht sind kostenfrei. Die Ausleihgebühr für das Boot beträgt ca. 10 bis 15 Euro pro Person. Die Anmeldung ist bis zum 13. Mai unter 035603/750146 oder burg@naturwacht.de möglich.
Weitere Angebote unter www.naturschutzfonds.de