Die Kinder aus dem Amt Burg (Spreewald) haben noch eine riesige Schippe mehr draufgelegt: 199 Anmeldungen (138/2025) hat es in der Spreewaldbibliothek „Mina Witkojc“ für den Brandenburger Lesesommer gegeben. Die Wimpelkette zieht sich kreuz und quer durch die Bibliothek und zeigt, wie viele Bücher schon gelesen wurden: Bis zum Ferienende waren es 849.
Wir freuen uns über die Lesebegeisterung und laden alle Bücherwürmer und ihre Eltern ein, mit uns gemeinsam den Brandenburger Lesesommer 2026 gebührend zu verabschieden. Dazu treffen wir uns am Mittwoch, dem 23. September, 16 Uhr, in der Aula der Grund- und Oberschule „Mina Witkojc“. Bunte Urkunden und kleine Geschenke warten auf alle, die mindestens drei Bücher gelesen haben. Im gemütlichen Rahmen wollen wir gemeinsam feiern und Spaß haben.
Wir danken allen Eltern, Lehrkräften und Pädagogen, die geholfen haben, den Kindern zu zeigen, wie viel Spaß Lesen machen kann.