Nach umfangreicher Sanierung unserer Kita im letzten Jahr, möchten wir uns bei allen Beteiligten bedanken.
Der Einzug in die neuen Räume zum festgelegten Termin wäre jedoch nicht ohne die Unterstützung hilfsbereiter Eltern und Großeltern möglich gewesen. In Akkordzeit musste alles gereinigt, die Schränke wieder eingeräumt und ordnungsgemäß angeschraubt werden. Auch neue Ausstattungsideen der Kinder und Erzieher setzten unsere fleißigen Eltern um.
Damit sich die Kinder auch in unserem Garten wohl und sicher fühlen, folgten ganz viele Eltern bei strahlendem Sonnenschein dem Aufruf zum gemeinsamen Arbeitseinsatz am 27.04.2024. Wir bedanken uns bei allen Helfern und Unterstützern bei der Organisation, das Ausleihen des Minibaggers der Agrargenossenschaft Niederseidewitz, Transport und Sponsern von Baumaterialien, Bereitstellung von Arbeitsgeräten und der tatkräftigen Durchführung der Arbeitsaufgaben. Es wurde gebaggert, gesägt, geschraubt, gebaut, repariert, abgeschliffen, gestrichen, aufgeräumt, gereinigt, Unkraut gejätet und geschmückt …
Die Ergebnisse können sich sehen lassen! Unser Spielplatz erstrahlt im neuen Glanz. Der Pool ist nach der Reinigung auf die neue Badesaison vorbereitet. Die Spielbereiche mit Fallschutz erhielten eine Abgrenzung aus Baumstämmen. Die Matschecke wurde neu angelegt und die Rasenflächen mit neuer Erde aufgefüllt und mit Grassamen eingesät. Aus Holzpaletten entstanden neue Sitzmöglichkeiten. Die Spielzeugkiste, die Zäune und Bänke bekamen einen neuen Anstrich, die Richtungspfeile auf der Fahrstrecke wurden erneuert, die Rabatten und die Hecke vom Unkraut befreit, das Weidenhaus in Form gebracht und nachgepflanzt. Die Sonnensegel wurden angebracht und der Gartenzaun und das Haus für den Tag der offenen Tür geschmückt. Auch auf dem Bolzplatz hat sich Einiges getan. Die Fußballnetze mussten repariert werden, die Tafel gesichert und das Wäldchen aufgeräumt werden. Aus Holzbalken zauberte uns ein geschickter Vater neue Sitzbänke für die Hortkinder.
Ein riesengroßes Lob an alle fleißigen Eltern, Großeltern und Erzieher der Kita „Weinbergschnecke“ in Nentmannsdorf.