Am 26. Juni 2025 durften wir vor zahlreichen Gästen unsere neue Kita in der ehemaligen Schule in Markersbach eröffnen.
Ein hartes Ringen um die vertraglichen Voraussetzungen und die nötigen Fördermittel (1.100.000 EUR) gingen dem Projekt voraus.
Außerdem war es eine große Leistung die in die Jahre gekommene Bestands-Kita am Laufen zu halten.
Der neue Standort bietet nun perfekte Bedingungen für unsere Kinder. Wir sind alle sehr stolz auf das Projektergebnis. Ich bedanke mich bei allen Mitwirkenden, insbesondere bei dem Team der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. und ihrem Regionalvorstand Herrn Denis Papperitz.
Auch bedanke ich mich für die Geduld der Eltern in den vergangenen Jahren.
Wir haben gemeinsam mit den Planern, Handwerkern, Stadträten, dem Landkreis und allen sonst Mitwirkenden in die Zukunft unserer Region investiert.
Ich wünsche mir, dass in der neuen Kita viele schöne Geschichten geschrieben werden und die Kinder in den nächsten Jahren ein tolles zweites Zuhause bekommen.
Vielen Dank, alles Gute und Gottes Segen.