Den Mädchen und Frauen gebührt nicht nur einmal im Jahr besondere Ehre, nein, es wurde bereits am 01. und 05. März gefeiert und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Von Schwarzwälder Kirschtorte, über leckere Soljanka bis hin zu coolen Longdrinks – für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt.
Da bekanntlich aller guten Dinge „drei“ sind, trafen sich die feierlustigen Damen direkt am 8. März 2024 in Dautzschen abermals zu einer tollen Party. Im geschmückten Sportlerheim Großtreben ging schon am 01. März die Post ab. Unter dem Motto „Glitzer und Glamour“ warf sich das Organisationsteam in eine glitzernde Garderobe und organisierte eine spitzenmäßige Frauentagsparty. Die junge Generation hat Fuß gefasst und wird die jährliche Feier zur Tradition werden lassen. Die Barkeeper sorgten für stets gefüllte Gläser und im Nu verbreitete sich eine ausgelassene Stimmung. Programmeinlagen zogen alle Gäste in den Bann und die Lachmuskeln bekamen an diesem Abend ein gutes Training. Zu vorgerückter Stunde heizte die richtige Discomusik den Raum ein. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an die Helfer!
Am 5. März ging es etwas ruhiger zu. Die reifen und jungen Seniorinnen trafen sich an der festlich gedeckten Kaffeetafel bei allerlei Unterhaltung und guter Stimmung. Ein ehemaliger Großtrebener, Steffen Löwe, umrahmte den Nachmittag mit Gesangseinlagen und Trompetenklängen aus den guten alten Zeiten. Mit einem Frauentagsblümchen in der Hand verabschiedeten sich die Gäste so nach und nach und traten den Heimweg an. Der Bürgermeister, Rene Vetter, ließ es sich nicht nehmen, den Frauen herzliche Glückwünsche zu überbringen und hatte sogar einige Anekdoten zum Schmunzeln im Gepäck.