Titel Logo
Amtsblatt der Stadt Bad Schandau und der Gemeinden
Ausgabe 1/2023
Stadt Bad Schandau
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gemeinsam und nicht einsam

„Lieber guter Weihnachtsmann,

ich weiß nicht, ob einer wie du das kann.

Aber falls du dazu imstande,

sorge bitte für Frieden in unserem Lande.“

Unter diesem Motto fand im schönen Jugendstilsaal unseres Parkhotels, zur Freude unserer älteren Bürger, wieder eine Weihnachtsfeier statt.

Der Einladung waren 120 Seniorinnen und Senioren gefolgt. Alle haben sich sehr darüber gefreut, endlich wieder einmal viele Freunde und Bekannte zu treffen, um zu plaudern.

Mit viel Liebe sind alle Tische von den vielen fleißigen ehrenamtlichen Helfern weihnachtlich geschmückt worden.

Die Sponsoren unserer Stadt und der Umgebung hätten sich über die Präsentierung ihrer Spenden sicherlich sehr gefreut.

Pünktlich um 14.00 Uhr begrüßte Frau Winkler, im Namen der Ortsgruppe der Volkssolidarität, alle Anwesenden und wünschte einen angenehmen Adventsnachmittag.

Zum Einklang und zur Überraschung vieler, begann die Tanz-Seniorengruppe der Volkssolidarität Bad Schandau eine stimmungsvolle Aufführung mit dem Lied „Stille Nacht, heilige Nacht“. Im Anschluss daran führten die Damen drei Gruppentänze vor, welche mit viel Lob und Beifall belohnt wurden.

Der Bürgermeister Herr Kunack übermittelte herzliche Grüße im Namen des Stadtrates und eröffnete die Kaffeetafel.

Das „Sebnitzer Trio“ umrahmte die Veranstaltung mit weihnachtlichen Melodien. Anschließend wurde das Tanzbein geschwungen.

Es war eine gelungene Feier!

Alle sagen: DANKE!

Ihr Heinz Eidam