Titel Logo
Amtsblatt der Stadt Bad Schandau und der Gemeinden
Ausgabe 1/2023
Stadt Bad Schandau
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die Schiffergesellschaft ELBE Prossen e. V. informiert

Allen Mitgliedern, Förderern und Freunden der Schiffergesellschaft ELBE Prossen e. V. wünschen wir hiermit ein frohes neues Jahr, mit viel Gesundheit, schönen und spannenden Erlebnissen, Erfolg und Zuversicht im täglichen Leben.

Traditionell am 3. Wochenende im Januar beginnen die Schifferfastnachten im oberen Elbtal und unsere Schiffergesellschaft eröffnet den Reigen dieser Veranstaltungen. Hier die Termine zur 121. Schifferfastnacht in Prossen:

20.01.2023

ab 19:00 Uhr

Schiffstaufe mit großem Feuerwerk

21.01.2023

ab 12:30 Uhr

Stellen zum großen Festumzug

21.01.2023

ab 20:00 Uhr

Schifferball in der Mehrzweckhalle

Einlass ab 19:00 Uhr, traditioneller Fahneneinmarsch gegen 21:00 Uhr

22.01.2023

ab 13:00 Uhr

Kinderfastnacht mit Umzug durch den Ort sowie Kinderdisco in der Mehrzweckhalle

28.01.2023

ab 19:00 Uhr

Schifferkränzchen in der Mehrzweckhalle

Einlass

ab 18:00 Uhr, Programm

gegen 21:00 Uhr

29.01.2023

ab 14:00 Uhr

Jahreshauptversammlung in der Mehrzweckhalle

Das Stellen und die Ansprache zum Umzug am 21.01.23 wird in Höhe des ehemaligen Gasthofes stattfinden. Der Verlauf des Umzuges ist dann zuerst Richtung Dorfplatz, dann die Talstrasse entlang. Beim erneuten Passieren des ehemaligen Gasthofes reihen sich die größeren Fahrzeuge in den Umzug ein. Wendepunkt wird wie gewohnt am Vereinshaus der Schiffergesellschaft sein.

Am 22.01.23 werden die Kinder nach dem Umzug in der Mehrzweckhalle mit einem bunten Programm unterhalten. Die Beköstigung für die Kinder ist kostenfrei.

Für alle Gäste und Besucher des Umzuges wird für das leibliche Wohl im und am Vereinshaus mit der Gulaschkanone sowie entlang der Talstrasse gesorgt sein.

Nun hoffen wir auf bestes Umzugswetter und freuen uns auf viele Besucher zu unseren Veranstaltungen.

Prossen Ahoi !!!