Bürgermeister Thomas Kunack (li.) und RVSOE-Chef Uwe Thiele testen die neuen Schließfächer am Nationalpark-Bahnhof Bad Schandau.
Für Gäste mit einem längeren Zwischenaufenthalt und Tagestouristen bietet sich nun, dank der Investition von über 40.000 Euro durch die RVSOE GmbH, die Möglichkeit, am Nationalpark-Bahnhof Bad Schandau das mitgeführte Gepäck in einer Schließfachanlage für bis zu 72 Stunden sicher zu verwahren und so die Hände frei zu haben für Erkundungen in und um Bad Schandau, Wanderungen und Ausflüge oder einen Besuch in einem der idyllischen Restaurants der Stadt.
Webcam
Die 4. Live Webcam, nach Neustadt in Sa., Sebnitz und Hohnstein, in der Region Sächsische Schweiz wurde in Betrieb genommen. Diese befindet sich auf dem Dach des Nationalpark-Bahnhofes Bad Schandau und zeigt das Panorama vom Großen Winterberg, über die Schrammsteine hinab zum Aufzug und dem Zentrum von Bad Schandau bis zur Elbe.
Die Gäste können sich damit ein Bild der ganzen Region machen und entscheiden sich vielleicht spontan für einen Besuch.
Zu sehen sind die Aufnahmen unter anderem in der morgendlichen Sendung „Panoramabilder“ auf ARD-Alpha, in der App Wetteronline und auf der Homepage der Stadt Bad Schandau (www.bad-schandau.de, Startseite (Webcam). Herr Andreas Brauer von der Firma Websax aus Neustadt in Sa. war für die Umsetzung des Gesamtprojektes verantwortlich.