Titel Logo
Amtsblatt der Stadt Bad Schandau und der Gemeinden
Ausgabe 11/2025
Stadt Bad Schandau
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Maibaum aufstellen - eine schöne und gelebte Tradition

Ostrau

Schmilka

Porschdorf

Waltersdorf

Krippen

Prossen

Der Maibaum ist ein Symbol für Gemeinschaft, Tradition und das fröhliche Beisammensein in unserer Gemeinde. Jedes Jahr im Mai wird der Baum liebevoll aufgestellt und geschmückt - ein Ereignis, das nicht nur die Herzen der Einwohnerinnen und Einwohner höherschlagen lässt, sondern auch die Verbundenheit in unserer Gemeinschaft stärkt.

Das Aufstellen des Maibaums ist ein schöner Brauch, der von Generation zu Generation weitergegeben wird. Es ist ein Fest, das Freude, Zusammenhalt und das Bewusstsein für unsere kulturellen Wurzeln widerspiegelt. Viele Helferinnen und Helfer aus unserer Gemeinde engagieren sich jedes Jahr mit viel Einsatz, um dieses Ereignis möglich zu machen.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die aktiv an der Organisation, dem Aufstellen und Schmücken des Maibaums beteiligt sind. Ohne ihr Engagement wären diese schönen Feste nicht denkbar. Ihr Einsatz zeigt, wie lebendig unsere Gemeinschaft ist und wie wichtig es ist, Traditionen gemeinsam zu pflegen.

T. Kunack