Auch heute möchte die Stadtbibliothek Ihnen drei neue Erwerbungen präsentieren, die Sie auf keinen Fall verpassen sollten.
Dawn Schiff ist eigen, unnahbar – und plötzlich verschwunden. Ihre Kollegin Natalie erhält einen anonymen Anruf und entdeckt in Dawns Wohnung ein grausames Verbrechen. War der Täter jemand aus dem Büro? Auf der Suche nach der Wahrheit gerät Natalie in dem neuen Thriller „Die Kollegin“ von Freida McFadden in ein Netz aus Hass, Lügen und Gewalt.
Christoph Hein erzählt in seinem Gesellschaftsroman „Das Narrenschiff“ vom Aufstieg und Fall der DDR. Aus unterschiedlichsten Perspektiven – von Kommunisten bis Stasi-Männern – beleuchtet er das Leben in einem Staat, der als Utopie beginnt und als gescheitertes Experiment endet: ein Schiff auf Irrfahrt durch die Geschichte.
Usedom, 1904: Im edlen Ahlbecker Hof träumt August-Wilhelm von einem Literaturhotel – geführt von Tochter Helene, die jedoch den Fischersohn liebt. Während Maria auf die Leitung des Hotels hofft, enthüllt Sophie ein Familiengeheimnis. Intrigen, Liebe und alte Wunden – „Stürmische Brise“ der glanzvolle Auftakt der „Grand Hotel Usedom“-Saga von Caren Benedikt.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!