Titel Logo
Amtsblatt der Stadt Bad Schandau und der Gemeinden
Ausgabe 18/2019
Stadt Bad Schandau
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schön waren sie wieder, unsere Sommerferien ...

Wir waren in Bad Schandau Eis essen, an der Elbe picknicken, sind mit dem Fahrstuhl zu den Luchsen gefahren, waren ganz viel in unseren Planschbecken baden, mal mit Schaum, mal ohne ..., aber immer mit ganz viel Spaß.

Die Ausflüge zum Sporttobetag in das Cunnersdorfer Bad und ins Hohnsteiner Puppentheater konnten wir ganz entspannt genießen, die Busse dafür sponserte das Bündnis Weltentreff Bad Schandau.

Schön ist auch, dass unsere Erzieherinnen immer so viel mit uns Bus, Zug und Fähre fahren, „da ist immer der Weg das Ziel“.

Ganz besonders hat uns der Ausflug zu unserer Feuerwache in Krippen gefallen. Dort wurden uns die Feuerwehren gezeigt und vorgeführt, wir durften auch mal Probe sitzen und mit dem Wasserschlauch spritzen, wie die großen Feuerwehrmänner.

Dank an Herrn Feller, der mit seiner privaten Geldspende für ein leckeres Eis essen zum nächsten Ausflug sorgen wird.

Danke ebenfalls an alle, die uns unterstützt haben und uns unvergessliche Erlebnisse geschaffen haben.

Die Kinder vom Kindergarten Fuchs & Elster