Neue Foto-Ausstellung eröffnet in der Villa Sendig im Parkhotel Bad Schandau
„Innehalten und Auftanken. Einen Ort immer wieder neu erfahren. Das macht für mich die Faszination der Fotografie aus. Die Bilder dieser Ausstellung sind eine Einladung zu verweilen und sich vom Zauber berühren zu lassen.“, so beschreibt Britta Prema Hirschburger selbst ihre Inspiration zur Ausstellung. Es ist gleichzeitig eine Einladung an Besucher und Bewohner Bad Schandaus und der Sächsisch-Böhmischen Schweiz die neue Ausstellung im Parkhotel selbst zu entdecken.
Frische Perspektiven
Zur Eröffnung am 9. September konnten sich bereits zahlreiche Besucher einen Eindruck verschaffen und eine Landschaft, die wir alle zu kennen glauben, doch ganz neu entdecken.
Es war ein rundum gelungener Auftakt. Großer Dank geht an alle, die die Ausstellungseröffnung so besonders gemacht haben:
Britta Prema lebt nahe Dresden-Pillnitz. Seit vielen Jahren ist sie schon als Fotografin mit der Kamera unterwegs und als PremArt-Fotografie mit Herz und Seele inzwischen gut bekannt. Ihre erste Fotoausstellung fand 2020 in Berlin statt, ihre Werke erscheinen in Broschüren des Tourismusverbandes und gewannen Preise bei Fotowettbewerben.
Ein lohnender Abstecher
Die Fotografin aus Dresden zeigt nun in der wunderschönen Villa Sendig, faszinierende Landschaftsaufnahmen im Wandel der Tages- und Jahreszeiten.
Die Ausstellung ist ein unterhaltsamer, kurzweiliger Zwischenstopp - ob bei einem Bummel entlang der Elbpromenade, als Tour-Pause auf dem Elberadweg oder beim Spaziergang zum historischen Personenaufzug. Am besten vorbeischauen und die Bilder auf sich wirken lassen.
Lichte Landschaften – Momente zum Innehalten: Jetzt täglich 10 -17 Uhr in der Villa Sendig des Parkhotels. Eintritt frei. Rudolf-Sendig-Straße 12 | gegenüber vom historischen Personenaufzug von Bad Schandau, Tel. 035022 -520.