Titel Logo
Amtsblatt der Stadt Bad Schandau und der Gemeinden
Ausgabe 20/2025
Stadt Bad Schandau
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Musik am Nachmittag im Parkhotel

Ein Nachmittag im Glanz des Sonnenkönigs

Am 21. September 2025 fand im festlichen Ballsaal des Parkhotels Bad Schandau erneut die beliebte Konzertreihe „Musik am Nachmittag“ statt. Rund 50 Gäste folgten der Einladung und genossen einen stimmungsvollen Nachmittag mit barocken Klängen von Lully, Händel, Corelli, Telemann und Bach.

Das Ensemble mit Nicolle Cassel (Sopran), Anton Haupt (Bariton), Rafael Regilio (Violine), Phillip Hagemann (Violoncello) und René Speer (Klavier) sorgte für ein abwechslungsreiches Programm voller Eleganz und Lebensfreude. Für das leibliche Wohl war dank der köstlichen Bewirtung durch das Parkhotel Bad Schandau, das erneut Gastgeber der Veranstaltung war, bestens gesorgt.

Ein herzliches Dankeschön gilt zudem den Sponsoren: der Volkssolidarität Kreisverband Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e. V. sowie der Lebenshilfe Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e. V., die das Konzert erneut unterstützten.

Die Veranstaltung zeigte einmal mehr den besonderen Reiz der Reihe: klassische Musik, stilvolles Ambiente und gesellige Begegnungen verbinden sich bei „Musik am Nachmittag“ zu einem kulturellen Höhepunkt, der in Bad Schandau fest zur Tradition gehört.