Titel Logo
Amtsblatt der Stadt Bad Schandau und der Gemeinden
Ausgabe 7/2026
Stadt Bad Schandau
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Frischer Lesestoff aus der Stadtbibliothek

 

Eine brillante Trickbetrügerin hat ihren bisher größten Coup geplant: Rache an der mächtigen Familie, die ihre Kindheit zerstört hat. Um an ihr Ziel zu gelangen, muss sie sich perfekt verstellen und in den inneren Kreis der Familie einschleusen. Doch ausgerechnet ein unberechenbares Familienmitglied macht ihr das Leben schwer – zieht sie in seinen Bann und droht, ihre Tarnung zu gefährden. Lena Kiefer „Royal Heist"

Niels Oxen und Margrethe Franck stehen vor einer schockierenden Wahrheit: Ein mächtiger Geheimbund treibt im Verborgenen seine Pläne voran. Als ein möglicher Anführer tot aufgefunden wird und ein junger IT-Student unter mysteriösen Umständen stirbt, erkennen sie, dass ihre Ermittlungen eine Kettenreaktion tödlicher Ereignisse ausgelöst haben. Ein packender Wettlauf gegen Zeit, Intrigen und dunkle Mächte gipfelt im finalen Showdown.

Jens Henrik Jensen „Oxen. Interregnum"

Flapp, die kleine Fledermaus, wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich frei zu fliegen – doch die Angst hält ihn fest. Zum Glück ist da Motte, seine treue Freundin, die immer an ihn glaubt. Als ein Sturm aufzieht und Motte in Gefahr gerät, zeigt Flapp großen Mut – und entdeckt dabei etwas Wunderbares, das sein Herz höherschlagen lässt. Lu Fraser „Flapp lernt fliegen"

Vielleicht ist Ihr nächstes Lieblingsbuch schon dabei!

Ihre K. Schüler / Stadtbibliothek Bad Schandau