Es liegen nun 1 ½ Jahre hinter uns, in denen wir mit viel Kraft und Energie, teilweise schlaflosen Nächten, um diesen Spielplatz kämpften.
Da in der heutigen Zeit nichts mehr selbstverständlich ist und die Beschaffung von Geräten sehr teuer und an viele Bedingungen geknüpft ist, sie langlebig sein sollten und gesundheitlich unbedenklich, führten uns viele Termine, Treffen, Organisationen und jede Menge Post- und E-Mail-Verkehr zu dem, was die Kinder sich von Herzen wünschten.
Der Förderverein hat es geschafft, eine große Spielkombination, eine Balancierwippe, ein Balancierstern, ein Sonnensegel und einen Sandkasten der Fa. Westfalia Spielgeräte GmbH sowie eine Slackline für eine Gesamtsumme von 44.650 € zu kaufen und aufbauen zu lassen.
Die Gewährleistung beträgt 15 Jahre.
Dank der Verbandsgemeinde Vorharz, die gemeinsam mit uns in die Planung ging und einen Großteil des Geldes beisteuerte, haben wir das Projekt vollenden können.
Es war ein unvergesslicher Tag!
120 Kinder stürmten um 10.30 Uhr die Attraktionen, balancierten und buddelten im Sand. Die Augen leuchteten und einigen standen Tränen in den Augen. Für die Gäste stand ein Frühstück bereit, die Zeitung war vor Ort und eine Besichtigung der Schule war möglich.
Im Namen des Fördervereins und der Schule möchten wir gern alle Spender namentlich benennen, da es uns sehr am Herzen liegt, denn ohne sie hätten wir es nicht geschafft. Daher geht ein großes
D A N K E S C H Ö N an:
Stiftung der Harzsparkasse Quedlinburg, Harzsparkasse Hedersleben, Agrargenossenschaft Hedersleben e.G., Bagger Struwe, Brandschutzingenieure Kuhn, Elektroanlagen Holger Görns, Gemeinschaftspraxis Ines u. Mario Martin, Hausarztpraxis Dr. Böhme, Tierarztpraxis Speck, Gaststätte Night and Day, Küpla Küchenplaner GmbH Quedlinburg, Teppichrampe Quedlinburg, R+V Allgemeine Versicherungs AG Quedlinburg, Gothaer Versicherung Quedlinburg, Abgeordnetenfraktion die LINKE, Dr. Jörg Thomas Quedlinburg, die Deutsche Glasfaser, Novelis Deutschland GmbH, Nanostone Water GmbH Halberstadt, Primed Halberstadt Medizintechnik GmbH, BEHA Systembaustoffe GmbH Hausneindorf, Garten- und Landschaftsbau Horenburg Ditfurt, ModeExpress No. 1 Aschersleben, Träger Autohaus Hoym, Schornsteinfegermeister Danilo Rotter Hoym, Fußpflege Däbernitz Gatersleben, Bestattungsinstitut Kaczur Kroppenstedt, HUMANAS Pflege GmbH Ballenstedt, Harzer Volksbank e.G. Wernigerode und die envia Mitteldeutsche Energie AG
Weiterhin danken wir von Herzen allen Helfern, die in Eigenleistung den Fallschutzkies heraus und wieder hinein transportiert haben. Ohne Hilfe der Firmen Struwe und der Dachbaukunst Rieder, die uns mit Radlader und Bagger zur Seite standen, wäre dies nicht möglich gewesen. Vielen Danke dafür.
Auch möchten wir die Firma Engel in Badeborn für den Sandkastensand danken und der Mitteldeutschen Baustoffe GmbH für einen LKW neuen Fallschutzkies.
Ein herzliches Dankeschön geht natürlich auch an alle privaten Spender, an die Mitwirkenden und Unterstützer vom Sponsorenlauf sowie an Stefanie Christiani, die die Spendeneinnahmen von einem Benefizvolleyballturnier und einem Triathlon organisiert hat. Vielen lieben Dank.
Mit dem gelungenen Weihnachtsmarkt der Schule am 24.11.2022 konnten wir das Projekt abschließen. Das Programm der Kinder, der Weihnachtsmann und die vielen gebastelten Präsente erfreuten viele Besucher. Für das leibliche Wohl sorgten wir mit Bratwürsten, Pilzpfanne, Kaffee und Kuchen, Waffeln und Crepes sowie warmen Kinderpunsch. Allen Helfern an diesem Tag und den Unterstützern der großen Tombola ein herzliches Dankeschön.
Wir wünschen allen ein gesundes neues Jahr 2023.
Gemeinsam sind wir stark und werden es immer sein!